Beiträge von Turbina35i

    Na klar findest du für 20K, ein brauchbaren 335i E93 (ohne M-Paket)


    Ich habe das Fahrezug jetzt 126 000 KM gefahren und bei 94 000 Km gekauft, vor zwei Jahren für 20 K beim BMW Händler gekauft. Das einzigste war die Hochdruckpumpe die getauscht werden mußte, kurz nach den Kauf. Turbo, Injektoren alles noch die ersten. Aber auch kein Tuning, ausser die Auspuffklappen und Fahrwerk.


    auf **Holz Klopf**

    Ich glaube nicht das sich das Getriebe permanent zurücksetzt. Ich hatte damals ein Ölwechsel bei ZF gemacht mit Mechatronik und Zurücksetzten der Werte. Bin dann gefahren und habe gemerkt das er im D Modus immernoch im zweiten Gang anfährt. War vorher auch so, im Winter sowie Sommer. So, habe dann kurz nach dem Ölwechsel und Reset angefangen im Stillstand an der Ampel mit den Schaltwippen in den ersten Gang zu schalten um anzufahren , also manuell . Ich habe das etwa 5 oder 6 mal gemacht. Ab da hat der D Modus von alleine angefangen bei Stillstand im Leerlauf im ersten Gang zu schalten bzw. anzufahren.


    Im Endeffekt fand ich es aber besser aus dem zweiten Gang anzufahren, ist ruhiger und weniger Schaltvorgänge. Ich bekomme es aber wie damals angelernt von mir, nicht mehr hin ihm wieder beizubringen im zweiten Gang anzufahren.


    Eventuell kleine Anpassung des Fahrstil werden permanent angepasst. Aber komplett definitiv nicht (leider).

    Ich habe mein in Serie 335i (ausser Auspuffklappe deakt.) mit Aral 102 Oktan auf 310 PS und 420 NM gemessen (Auf Wunsch mit Diagramm). Also so ziemlich die Serien Leistung. Auffällig war nur das des Leistungsband ein wenig nach hinten versetzt ist, in Vergleich zu den BMW Leistungsdiagrammen.

    Wer Interesse hat, hier ein Test von Samy @ vmax.de


    Trifft soweit auch auf den 335i N54 Motor in Serie zu, siehe Golf GTI Serie ...Standard Leitungen werden ohne Probleme mit 98 Oktan erreicht. Ausser JET sollte man dringlichst vermeiden. Diese Aussage habe ich auch von anderen Tuner gehört bzw. bei Abstimmung auf den JET 98 Srprit selbst gesehen (Klasen Motors).

    Ich hatte auch vor 2 Wochen ein Platten auch mit RFT Reifen. Ja man kann weiter fahren, das ist das schöne ....


    Leider war ein grosser Riss in der Felge ersichtlich bei der Demontage des Reifen. Der Reifenhändler (reifen.com) sagte das es von den harten RFT Reifen kommt und der schmalen ET 30 auf 19 Zoll bei einem Platten. Die andere hintere Felge wo der Reifen ok war (abgesehen davon das er fast abgefahren war), hat aber auch ein kleinen Riss. Somit denke ich 8 Jahre alte Felgen 19 Zoll ET 30 + RFT Reifen beanspruchen die Felgen mehr und die Lebensdauer verkürzt sich. Die vorderen Felgen sind aber nicht beschädigt.


    Ich habe jetzt zwei neue Felgen + 4 neue nicht RFT Reifen ;)

    Hallo,


    ich habe heute die Zündkerzen von einem N54 335i gewechselt. 5 Kerzen hatten ein normales Erscheinungsbild. Aber 1 Zündkerze war voll mit schwarzen Ruß bedeckt. Es ist kein Fehler gespeichert und die Drehzal im Leerlauf ist auch in Ordnung.
    Deutet ja jetzt auf zu fette Verbrennung hin. Hat das schon jemand auch gehabt bei den Motor und paar Tips?