Kann mir jemand einer paar Erfahrungsberichte über sein eigenen 330i e93 liebevoll berichten
![]()
Nur selber Probefahren bringt was.
Einer meint ein 318i hat genug Leistung, der andere sagt ein 335i braucht noch mehr Leistung. More Power
Kann mir jemand einer paar Erfahrungsberichte über sein eigenen 330i e93 liebevoll berichten
![]()
Nur selber Probefahren bringt was.
Einer meint ein 318i hat genug Leistung, der andere sagt ein 335i braucht noch mehr Leistung. More Power
Technische Hintergründe wären klar von Vorteil so das ich bei einer Probefahrt spezieller auf bestimmte Merkmale achten kann.
Na klar findest du für 20K, ein brauchbaren 335i E93 (ohne M-Paket)
Ich habe das Fahrezug jetzt 126 000 KM gefahren und bei 94 000 Km gekauft, vor zwei Jahren für 20 K beim BMW Händler gekauft. Das einzigste war die Hochdruckpumpe die getauscht werden mußte, kurz nach den Kauf. Turbo, Injektoren alles noch die ersten. Aber auch kein Tuning, ausser die Auspuffklappen und Fahrwerk.
auf **Holz Klopf**
Aber auch kein Tuning, ausser die Auspuffklappen und Fahrwerk.
was ist mit der/den auspuffklappe(n)?
Wenn du einen BMW fährst, ist das "nice to have" nicht der Allradantrieb, eher der Hinterradantrieb
Allrad kann jeder.
Und wenn der Nachfolger deines GTI wenigstens einigermassen mit diesem ( leistungsmässig ) mithalten soll, müsste es theoretisch schon eher ein 335i werden. Vor allem, wenn´s eher der E93 werden soll.
Mithalten muss das Cabrio nicht, dafür hab ich das offene Dach das wurde die Minderleistung wieder aufheben
Technische Hintergründe wären klar von Vorteil so das ich bei einer Probefahrt spezieller auf bestimmte Merkmale achten kann.
Oben wurden dir schon Links zum Motor gepostet.
Dach ist unauffällig und rest ist e90 Technik.
was ist mit der/den auspuffklappe(n)?
Per Remote immer auf oder normal Modus.
Obwohl ich jetzt bei 73 tkm neue Injektoren brauchte, bin ich mit meinem E93 rundum zufrieden. Für einen Sauger empfinde ich den N53 als relativ spritzig. Ein Turbo ist natürlich eine andere Hausnummer. Und klar sollte sein, dass der E93 selbst als 35i gegen den GTI mit 280 PS nicht mithalten kann. Wir reden hier schließlich von knapp 1,8 t.
Persönlich muss ich aber auch sagen, ich stehe auf den Sauger. Mir sagt der vom Gefühl her mehr zu, als ein Turbo. Das hat allerdings ausschließlich "Gefühlsgründe" und hat nichts mit technischen Daten zu tun.
Bei dem Budget denke ich allerdings auch, dass es nicht so einfach werden wird, einen vernünftigen 35i zu bekommen.
Die Frage 30i/35i kann aber sowieso niemand beantworten. Da hilft nur probefahren.
Bei dir hält sich es ja noch voll im Rahmen, beim GTI gab es häufiger Problemchen deswegen wird es auch kein Auto vom VAG Konzern mehr und deshalb versuch ich mein Glück bei BMW. Ich hatte vor 2 Jahren ein alten 528 mit 192 PS und die 6 Zylinder Sauger von BMW und weiß ungefährt wie die Leistungsentfaltung ist.
Was bei mir aber auch noch ein großer Punkt ist, ist ein 35i überhaupt noch zu empfehlen kurz vor den 100k zu kaufen oder sind die Chance zu dem 30i gleich, zwecks Haltbarkeit. Ich erwarte jetzt keine Zahlen und Fakten sondern nur reine Empfindungen.