Mag sein, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Du schreibst ja leider so, als würde dir dein eigenes Auto keinen Spaß mehr machen und Du dem TE dringend davon abrätst, einen 35i zu kaufen.
Ja kommt gerade so rüber
Mag sein, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Du schreibst ja leider so, als würde dir dein eigenes Auto keinen Spaß mehr machen und Du dem TE dringend davon abrätst, einen 35i zu kaufen.
Ja kommt gerade so rüber
Ok ist es wirklich spürbar oder nur auf dem Papier?
Und kann es die Leistung auch problemlos ab? Auch auf Dauer?
Grüße
Hey Leute bleibt mal aufm Teppich!
Wollte hier keine solche Diskussion anfangen!
Ampelrennen gibt es bei mir nicht, das habe ich noch nie gemocht
Ich wollte eigentlich nur ernstgemeinte und hilfreiche antworten was die Mehrleistung besser abkann.
Wie jeder einzelne hier sein Auto bewegt sollte jedem selbst überlassen sein
Ich will die Leistung steigern und daher will ich einfach wissen, welches Getriebe sich dafür am besten eignet.
Ist die Automatik mit der alpina Software wirklich sooo viel schneller als das Schaltgetriebe?
Also bitte zurück zum Thema, danke
Grüße
Martin
Und bis wieviel NM kann man beim Automatik gehen?
Alles anzeigenSchreib ihnen halt ne Email und erklär ihnen die Situation.
Oder melde dich halt erst an wenn du einen hast
Denn diesen wirst du dann wahrscheinlich eh nicht von heute auf morgen chippen
Und fahrgestellnummern gibt es doch überall
Doch, ist das erste, das gemacht wird!
Ja wie gesagt, hatte bis jetzt nur Schalter! Aber ein Automat reizt mich doch auch n bisschen!
Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?
Mit der Mehrleistung ist das Auto ja nicht nur obenrum schneller. Beschleunigungswerte sind auch in der Stadt oder auf der Landstraße interessant
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass eben mehr schaltvorgänge da sind als bei Autobahnfahrten.
Ok also fällt dkg wohl raus!
Bleiben noch Automatik und schalter...
Welche vor- und Nachteile gibt es? Bezogen auf die Leistungssteigerung?
Im n54 Forum kann ich mich nicht anmelden, da ich ohne Auto logischerweise auch keine Fahrgestellnummer!
Grüße
Martin
Hi,
Werde mir sobald ich was passendes finde einen e92 335i holen!
Leistungstechnisch werden LLK, Downpipes und Software gemacht (vorerst)
Nun stellt sich mir die Frage, welches Getriebe sich am besten dazu eignet!
Soll es der gute alte Schalter werden, oder doch die Wandlerautomatik mit Alpina Flash oder lieber das "neue" DKG?
Fahrzeug wird zu 85% in der Stadt bewegt, 15% Autobahn...
Fahrweise eher zügig und die Leistung wird auch gern mal abgerufen!
Bis jetzt hatte ich nur Schalter! Mich reizt aber zB das DKG schon sehr.
Hauptsächlich ist es Geschmacksache, das weiß ich, aber evtl hat der eine oder andere ein paar Argumente, die mir die Entscheidung leichter machen?!
Grüße
Martin
Hab auch Interesse