Beiträge von -c1rca-

Also sorry das ich es mal so blöde sagen muss aber so ne richtige Ahnung von ölen hat von euch niemand :whistling::D .

Die erste zahl sagt aus wie dick bzw. dünn das öl beim Kaltstart ist und die zweite sagt aus wie dick ein öl bei betriebstemperatur ist ;) .

Und lasst euch bitte eins gesagt sein bei einem solchen verbrauch liegt es nicht am falschen öl ^^ ..,ganz sicher nicht!

Es gilt nur rauszufinden, an was dann

Ölverlust hat er nirgends, alles furz trocken (hab ja letzte Woche erst die dp's eingebaut) dort war abgaasseitig auch alles Safe bei den Turbos.
    Wie gesagt, Fahrweise war schon eher sportlich! Ok dann hol ich mir vor dem Service noch das mobil 1 0w-40, wenn das wirklich besser ist.
    Welche Farbe der Rauch hat muss ich schauen, kann ich nicht sagen. Auch das Fahrprofil vom Vorbesitzer kenne ich nicht.

Fahrweise bis jetzt eher sportlich, klar am Anfang!
    Fahre Stage 2 + fmic aggressive!
    Der Vorbesitzer hat mir 6l bmw Öl 0w-30 für den anstehen Ölwechsel mitgegeben! Soll ich dann lieber das bmw 0w-40 öl besorgen, bevor ich ihn zum Service bringe? Will halt nur gerne wissen, ob es normal sein kann bzw ist oder ob ein defekt vorliegt und wie ich das prüfen kann...
    Aussagen wie "du hast ein großes Problem" helfen mir da ohne weitere Erläuterung leider nicht weiter :(

Grüße Martin

Hi,
    Habe vor kurzem einen 335i mit n54 bj 2007 mit 90tkm gekauft.
    Bei der Abholung kam die ölkontrolllampe, habe dann 0,5l nachgefüllt (Service bald fällig)
    Bin jetzt ca 600-700km gefahren und durfte schon wieder nachfüllen! Aufgefallen ist mir, dass er beim starten und manchmal beim anfahren einen Rauchwolke rausschießt.
    Denke nicht, dass das normal ist...
    Fzg hat dp's, llk und cobb

Grüße Martin

Hi,

Mein e92 hat catless downpipes, einen größeren llk und ich fahre cobb Stage 2 + fmic aggressive!
    Vorhin hat er mir folgende Fehler abgelegt:

- 3100
    - 2A87

Kann mir da einer weiterhelfen?
    Mkl war an, nach erneuten motorstart wars weg