Beiträge von berni93

Vielen Dank für deine Antwort bruce!

Bei der Leistungsmessung ist mir aufgefallen, dass das linke hintere Rad etwas unrund läuft.
    Direkt danach war ich beim überprüfen der Felge, diese soll scheinbar i.O. sein. Ich bin aber nicht ganz davon überzeugt, dass das wirklich so ist.

Der ungleichmäßige Rundlauf ist parallel zur Längsachse des Fahrzeugs - schwer zu erklären. Meinst du, dass die Probleme vielleicht von dort kommen?

Bitte den Fehlercode angeben, oder die genaue Beschreibung.

Der L7 Verstärker hat eine 20A Sicherung. Diese ist glaub im Kofferraum irgendwo, aber bin mir da nicht sicher. Beim Nennstrom bin ich mir aber absolut sicher.

Für mich macht es den Eindruck, als ob der Verstärker defekt ist. Ist garnicht so selten bei den älteren Generationen.

Zum MOST-Bus:
    Der MOST-Bus ist ein Ringbus, fällt ein Teilnehmer aus, ist der Ring unterbrochen und keines der Geräte kann mehr richtig arbeiten.

Der Verstärker wird eingeschaltet, wenn das Fahrzeug geweckt wird. Dann sollte die orangene LED im Verstärker leuchten. Diese sieht man aber wirklich nur, wenn man zu den Belüftungsöffnungen hinein schaut.

Was hat das Auslesen des Fehlerspeichers erbracht?

Können kann vieles, aber wie wäre es, wenn du mal die Laufleistung angibst und das Protokoll einstellst?

Sorry...

Laufleistung Aktuell: 125700 km
    Baujahr: 05/2007

Fahrwerk seit ca. 10'000km (1Jahr) verbaut. Lagerung an der VA komplett neu. Hinten wurde nur das Domlager zusätzlich erneuert.

Hier das Protokoll:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spurvermessungiuum9.jpg]

Was meinst du, könnte die Ursache sein?
    Mit dem M-Fahrwerk ist mir dies nicht direkt aufgefallen. Bin aber auch nicht wirklich lange mit dem M-Fahrwerk unterwegs gewesen.

Du kannst den Most überprüfen, in dem du den Stecker aussteckst und schaust, ob einer davon rot leuchtet. Das machst du an allen Geräten, welche du erreichen kannst.

Der L7 Verstärker hat eine orangene LED im verbaut, welche man sieht, wenn man zu den Lüftungslöchern hinein schaut, leuchtet diese nicht, ist der Verstärker aus.
    Dies kann mehrere Gründe haben: Verstärker defekt, wurde nicht geweckt über MOST, oder keine Versorgungsspannung.

Woher kommst du?

Hallo...

Ich habe bei meinem E90 ebenfalls das Problem, dass die HA sich schwammig anfühlt.
    In dem Fahrzeug ist ein Eibach Pro Street S verbaut, aber das Fahrgefühl ist nicht wie erwünscht.

Vermessen wurde die Spur kurz nach dem Einbau des Fahrwerks. Allerdings war das schwammige Gefühl schon direkt nach dem Einstellen der Spur vorhanden. Damals schon ich es auf die gerade eine Woche alten Sommerreifen. Nun sind die Reifen etwas älter geworden, aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Kann es sein, dass die Spur nicht stimmt, obwohl das Protokoll in Ordnung ist? Oder sind vielleicht die Dämpfer der HA defekt?

@ Bimmy

Du hast ja noch ein bisschen Zeit, solange das Wetter nicht besser ist, lohnt ein Treffen fast nicht.

Aber ich würde nun einfach mal FN als Ort festlegen. Scheint vom Umkreis gut zu passen, liegt recht Zentral für alle.

Ist vielleicht jemand direkt aus FN und kennt einen geeigneten Platz?