Beiträge von berni93

Es kann auch an der neuen Batterie liegen.

Hatte letztes Jahr das Problem bei einem Bekannten, dass zuerst die alte Batterie kaputt war. Danach habe ich eine neue Bosch Batterie eingebaut, zwei Tage später ging wieder nichts mehr.
    Ruhestrom per Amperemeter überprüft (bei VAG gibt's da nichts zum Auslesen) alles iO. -> Neue Batterie defekt.

Auch eine neue Batterie kann (leider) einen defekt haben.

Hallo,

eine größere Batterie bringt dir aber in diesem Fall garnichts. Die umgewandelte Energie des Generators erhöht sich nicht, daher wirst du das Problem mit der entladenen Batterie nicht los.

Allerdings dürfte es kein Problem sein, auch wenn du nur Kurzstrecken fährst. Wenn die Batterie in Ordnung ist, dann macht diese das locker mit.
    Ich bin den ganzen Winter jeden Tag nur 8km gefahren (4km pro Weg) bzw. ganze 5 min Fahrzeit pro Weg. Dabei habe ich nichts feststellen können, dass die Batterie leer werden würde.

Ja aber ne 0815 Limo, kein Touring, der ist schon seine 2000-2500 einfach mehr wert :whistling:

Da irrt der Herr aber gewaltig. Schau allein die Anzahl von Touring vs. Limo an. Da wirst du feststellen, dass eine Limo mit sehr guter Ausstattung eher mehr kostet als ein Touring, einfach daher, weil es kaum Auswahl gibt.

Aber gut, mir egal was du denkst...

___

Sagt keiner etwas zum Tacho?
    Das Facelift war erst später - iDrive Controller passt, aber der Tacho irgendwie nicht.

@MarcMD007

Richtig, entweder man muss lange suchen, oder deutlich mehr bezahlen um das zu bekommen, was man gerne haben möchte.

Ich persönlich finde das Auto zu teuer. Habe genau vor einem Jahr mein E90 gekauft - allerdings mit mehr Ausstattung und Automatikgetriebe und habe weniger dafür bezahlt, inkl. Garantie.

Bei dem verbauten Tacho bin ich mir sehr unsicher, ob der auch wirklich passt. KI-low und LCI - normal müsste ein KI-High verbaut sein, oder?

Die Frage ob 4 oder 6 Zylinder ist für uns schwer zu beantworten.

Die 4 Zylinder, egal ob 163PS oder 177PS sind beide ganz gut. Preis/Leistung sowie die laufenden Kosten sind relativ gering.

Bei den 6 Zylindern mit 231PS ist der Verbrauch höher als bei den 4 Zylindern, auch wenn man beide gleich fährt. Da kannst du machen, was du willst.

Versicherung und Steuer unterscheiden sich ebenfalls zum Teil sehr deutlich.

__

Ich als Schüler habe mich auch für einen 6 Zylinder entschieden... Nun freue ich mich jeden Tag über die Entscheidung.

danke an alle, war einfach falsch entlüftet , hab zwar den motor thermostat wechseln lassen war aber wohl unnötig , bei der entlüftung sollte man darauf achten die dritte schraube auch zu öffnen , die sitzt unten , viele wissen es nicht und geben die schuld dem thermostat ..also einfach vom fachman ordentlich entlüften lassen und alle probleme bestehen nicht mehr

somit problem gelöst und gleichzeitig motoröl und getriebeöl gewechselt war beides sau schwarz

Wo genau befindet sich die dritte Schraube zum Entlüften?

Ich kenne nur die Schraube am AGR und am Kühlmittelbehälter. Gibt es wirklich noch eine weitere?

Hallo,

das dürfte leider nicht möglich sein.
    Soweit ich mich erinnern kann, wird der Zigarettenanzünder mit der Zündung aktiviert.

Was für ein Ladegerät hast du?
    Für die CTEK Geräte, zum Beispiel, gibt fertige Leitungssätze zum fest verbauen.