Beiträge von berni93

Die Aussage von ihm hilft uns aber kaum weiter, solange wir nicht 100% sicher sind, dass die Serien Daten eingespielt sind.

Wie bereits schon gesagt, könnte es eventuell die Pumpe im Tank sein... Aber um eine genaue Diagnose zu erstellen, braucht man eine Fehlermeldung oder eine Abweichung der Soll von den Ist Werten.

Ist zwar alt aber individual exhausts ist wohl ganz gut. Ich frag mich warum noch keiner eine externe ansaugung entwickelt hat die dann erwärmt aus nem eigenen auspuff rauskommt. Muss dich iwie gehen einen mechanischen Soundgenerator zu bauen. Aufwand, Geld und zusätzlicher Strom und gewicht müsste wohl in Kauf genommen werden.
    Hauptsache es kommt irgendwas raus, hab mich mit meinem Diesel auch geärgert bis ich wieder zum Benziner gegriffen hab. Ist wohl immer noch eine Marktlücke denn Sound aus den Boxen wäre nicht meins. Ich fand die alten 6 Zylinder ala 525 tds nicht schlecht weil der Motor seidig lief

Sorry du, aber was willst du uns sagen?

Die R6-Diesel klingen schon ganz gut, wenn man den Partikelfilter ausbaut. Allerdings muss dann das Mapping angepasst werden, weil sonst ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Ja, der Bremspedalschalter muss betätigt sein, mit Gefühl bekommt man das aber hin, ohne dass das Auto stark verzögert.

Wenn du den Komfortzugang nutzt, geht der Motor nicht aus, wenn der Wahlhebel nicht auf P steht. Dort ist dies nur möglich, wenn du den Schlüssel in das Schlüsselfach steckst.

___

@ Crossshot

Sehr gut erklärt!

matzusv8

Die Automatik lässt den Motor auch auf Position N starten.

@ Thema

Sieht für mich so aus, als würde die Kraftstoffpumpe im Tank das benötigte Volumen nicht schaffen.
    Die Hochdruckpumpe selbst ist nicht in der Lage den Kraftstoff selbst anzusaugen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die Pumpe zu überprüfen, wenngleich die Screenshots im ersten Posting eine intakte Pumpe darstellen.