Beiträge von berni93

Zitat

Wenn es da oben Tropft tippe ich schwer aufs Schiebedach!

Scheint ein Ablauf gewesen zu sein. Habe alle 4 Sauber gemacht und getestet.
    Habe rund 1 Liter in 15 Sekunden in den Auffangrahmen gefüllt - die Abläufe haben es wunderbar "gepackt".

Die Frontscheibe ist auch Dicht, sollte also nun wieder trocken werden!

Aber fragt nicht, ist eine uncoole Arbeit. Damit man an die hinteren Abläufe kommt, muss der Himmel ein Stück nach unten.

___

Bei meinem E90 sollte ich die Gelenkscheibe hinten ersetzen. Weiß jemand zufällig wie ich das Maß der Scheibe heraus bekomme, ohne unter das Auto zu müssen?
    Ich habe mit der HSN und TSN zwei verschiedene zur Auswahl...

Sollte man die Scheibe am Getriebe (falls es eine gibt, kp) auch gleich tauschen, oder ist diese unauffällig?

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Die Abläufe werde ich heute Mittag versuchen zu kontrollieren... Gestern hat es aus der Innenleuchte getropft, wodurch das ganze erst aufgefallen ist. Da wollte ich nicht unbedingt so viel mit dem Dach rumspielen :)

Vor 1,5 Jahren wurde bei BMW eine neue Scheibe eingebaut. Was ist, wenn die Jungs gepfuscht haben?
    Kann man da vielleicht irgendwelche Ansprüche haben?

Kennt sich jemand zufällig mit einem E87 aus?

Beim Auto von meinem Bruder gibts ein Wassereinbruch. Beide Verkleidungen der A-Säulen sind nass und an der Frontscheibe oben ist es auch nass.
    Die Dichtung vom Schiebedach ist zwar nicht mehr perfekt, aber dass bisschen was dort reinlaufen könnte, müssten die Abläufe locker packen.

Könnte es sein, dass die Dichtung der Frontscheibe nicht dicht ist?

Danke Johannes!

Soweit macht das, was bruce geschrieben hat für mich Sinn. Aber so schlecht sind doch die Straßen bei uns nicht, oder?

Wie ist es bei der Kurvenfahrt? Da ist das härtere Fahrwerk ja eigentlich besser, da die Kurven innenliegenden Räder nicht so stark entlastet werden und deshalb die Chance auf Traktionsverlust geringer ist. Oder irre ich nun in der Vermutung?

Reifen, Fahrwerk, Fahrer macht bei Schnee alles sehr viel aus.
    Mit schweren Füßen kommt man bei Diesel-Drehmoment sicher nicht weit, wenn es rutschig wird.
    RFT gegenüber wäre ich auch sehr skeptisch, ein zu hartes Fahrwerk verhagelt aber dem besten Reifen die Show.

Von meinem iPhone gesendet.

Das die Reifen und der Fahrer sehr viel ausmachen, das glaube und verstehe ich.
    Aber warum ist ein hartes Fahrwerk schlecht auf Schnee?