Beiträge von berni93

So, die Winterreifensaison bei uns zuhause hat begonnen:

Meine 313er stehen ab heute zum Verkauf.

Die 17"er bieten einen Wahnsinns Komfort im Gegensatz zu den 19"-Runflat. :D

Das ist die beste Veränderung, die du an deinem Auto vornehmen kannst.

Finde die Felge passt einfach zu keinem Auto. Ich mag es nicht, wenn die Felge so "offen" ist.

In welche Richtung wird der neue Satz Felgen gehen?

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Das alte Öl hatte einen undefinierbaren Geruch entwickelt. Der typische Geruch von Diesel konnte ich dort, unter der Beeinflussung anderer Duftstoffe, nicht feststellen.
    Das frische Öl hatte noch nicht so viele andere Duftstoffe aufgenommen, da war es dann klar, was es ist.

Zu der Motortemperatur:

Am Freitag habe ich die beiden Thermostate ersetzt, nun stimmt die Temperatur auch wieder.
    Allerdings oxidierte die Buchse des Thermostats so stark, dass ein herausdrehen der Schraube nicht möglich war. Kurz um, mit der großen Ratsche kapitulierte die Wasserpumpe.
    Hätte nie gedacht, dass die so leicht kaputt geht. Kann euch gerne ein Bild davon hochladen.

Nun schauen wir, ob sich der Ölstand wieder normalisiert... Ich hoffe es zumindest.

__

PS: Am Samstag durfte ich, nachdem ich festgestellt habe, dass bei meinem Auto der Thermostat auch nicht in Ordnung war, diesen ebenfalls ersetzen.
    Der M47 sowie der M57 haben den selben Thermostat, allerdings geht es beim R6 nicht ganz so gut zum wechseln.

Grüße

Hallo,

die Batterie in meinem Auto leidet scheinbar unter Kapazitätsverlust.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Batterie gemacht aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Batterie gerade verbaut ist.

Die aktuelle Teilenummer ist: 61 21 8 381 765

Im ETK und im Katalog von Leebmann24 konnte diese Nummer leider nicht gefunden werden. Daher kann ich nicht genau sagen, ob es eine AGM Batterie ist, oder nicht.

Technische Daten:

12V
    90Ah
    720A Startstrom

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben, wie ich herausfinden kann, ob eine AGM Batterie verbaut ist.
    Eine Entlüftung ist nicht an der Batterie angeschlossen und auch nicht vorhanden, daher würde ich auf eine AGM Batterie tippen.

Viele Grüße

Kleines Update von meiner Seite:

Kühlwasserstand ist nun stabil. Der Ölstand ist jedoch wieder angestiegen und das frische Öl riecht nun nach Diesel.
    Bei alten Öl war der Dieselgeruch nicht zu definieren - bei frischen Öl jedoch nun schon.

Nach dem Hinweis auf den Thermostat bin ich nochmal mit dem Auto gefahren. Bei 17°C Außentemperatur und ausgeschalteter Heizung kommt das Auto auch nach über 1h fahrt nicht auf über 78°C.
    Wenn man einen längeren Berg hinunter fährt/rollt sinkt die Temperatur auf 74°C. Das bedeutet nun, dass wohl der Thermostat kaputt ist und ich diesen ersetzen werden sollte.

Wie warm sollte das Kühlwasser mit intaktem Thermostat denn werden? Bei meinem M57 sind es eigentlich immer >91°C, ist es beim M47 die selbe Temperatur?

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Leistungssteigerung von Remus gemacht?

Vom Gefühl her, bin ich etwas misstrauisch. Die erzielte Endleistung ist bei allen BMW Modellen doch recht hoch.
    Anbei ein Link zu der Seite: http://www.remus.eu/powerizer-preise1

Zudem habe ich in einer Anleitung (Diesel) nur etwas vom Rail-Druck Sensor gelesen. Hört sich doch nach "billigem" Tuning an, oder?