Beiträge von sen-me

Zitat

Sodele ich hab das nette Teil nun auch seit ein paar Tagen verbaut, stelle mir jedoch noch 2 Fragen:
    1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass die 2 subwoofer unter dem Sitz nicht so angespielt werden wie vorher mit dem Professional Radio. Liegt das an den Einstellungen oder hätte ich hier noch ein extra Kabel verbinden müssen? (Habe das Gerät nach dieser ars24 youtube Anleitung eingebaut)
    2. die Warntöne aus dem KI sprich Tankreserve etc, ertönen gar nicht mehr, das ist normal oder?

unter Audio einstellung musst du das OE Soundsystem aktivieren, aber da hat man normal nur einen woofer verbaut?

Warntöne kommen scheinbar nur beim LCI aus dem Buzzer, ARC Support meinte es sei technisch nicht machbar, da diese Töne vom Werksradio kamen... (Meiner Meinung nach schwachsinn, wasn Buzzer kann, kann auch nen Soundfile... tippe auf Faulheit)

Also ich fahr im Winter 16'' mit 4x225, ich merk Leistungstechnisch jetzt nicht wirklich ein verlust mit den 17er ^^
    Aber ich fahre auch überwiegend normal, sprich schalte eh meist zwischen 2-3 t Umdrehungen hoch... (also extrem selten das ich mal den Zeiger über 3000 wandern lasse)

Aber auf die 17er müsste ich demnach ja nich 255er ziehen, 235er gehen ja auch mein ich verstanden zu haben, da dürfte es ja auch dann normal kein merkbaren Unterschied mehr geben oder ?

Es gibt aber auch Warnungen die auf Fehler hinweisen die bei der Autobahnfahrt akkustisch untergehen können, erfahrungsgemäß...
    Z.B. Öl oder so...

Sag ja nicht das man zu ner Alternative wechseln soll, sondern das die das mal optimieren könnten, denke nicht das dies ein großer prohrammiertechnischer Aufwand ist, wie gesagt, der Buzzer erkennt die Signale ja auch...

Die dunlop sport maxx rt sind doch gut und kosten um die 100?

161 sind standardfelgen, aber meiner Meinung nach die einzigsten 17er die noch halbwegs gut aussehen...

Will auf jedenfall Originale BMW Felgen

Wenn ich mirn schweinefilet für 100 euro es kilo kauf dann mach ich da auch keine Tip Fertigsoße dabei ^^

EWG bekomm ich dann von der BMW oder? Muss ich da hin oder schicken die das auch per Mail raus? Wahrscheinlich hin, wollen bestimmt auch nen fuffi dafür so wie man die kennt ^^

Ja ebay natürlich nur wenn ich sie persönlich besichtigen kann ^^

Also ca 1300 hab ich in Erinnerung rein Felgen, is schon deutlich nen unterschied zu 600 mit Reifen xD

Wozu brauch man diese EWG?

Bei 8,5 müssen doch eh 255er drauf?

Was ist eine EWG-B ?

Ja und einer der teuersten leider ^^
    19 is mir zu groß, zu teuer (Reifen erneuern vorallem), und zu hart
    Würde die 18er auch nicht mehr mit RFT fahren...

Nur wie gesagt werden die nur sehr selten gehandelt, zumindest im guten Zustand bei ebay kleinanzeigen... verständlich, wer gibt schon so Schöne Felgen freiwillig weg :D

Ne die gibts auch für den 3er

Also müsste ich ab 17 zoll das eintragen lassen wenn ich keine Mischbereifung fahre, versteh ich das richtig?

In meinem Schein stehen auch die 16er nur
    Muss ja die 17er nicht eintragen lassen oder? Sind ja original BMW Felgen für das Auto?

Was wären denn gebrauchte allrounder 4x17 style 161 mit halb abgefahrenen re050 a 1 rft reifen (felgen kaum beschädigt außer ein-zwei winzige makken) wert? Da hat ich vor kurzem 799 abgelehnt weil ich dacht die wollten mich veräppeln weil BMW ja normal diese Variante (selbst Felgenkatalog) garnicht anzeigt ^^