Beiträge von sen-me

Klar bei meinem eigenen Fahrzeug...

Ja den Reperatursatz habe ich schon gesehen, aber wie man genau die Kopfstütze auseinander baut weiß ich eben nicht, wo man die verschraubung löst, bzw ist da ja ein Stofteil drüber...

Der Freundliche will dafür 300 -.-'

Hallo zusammen,

hätte mal drei Fragen:

1. Wie repariert man die Crash aktiven Kopfstützen in einem E90 LCI BJ 2008 BMW, gibt es dazu eine Anleitung?

2. Lösen diese auch schon mal aus ohne das ein größerer Unfall war? Quasi ohne das andere Airbags aufgehen oder Karosserie-Teile verbogen sind? (Also nicht außen Teile sondern die Teile wo Kotflügel, Heckstoßstange usw verschraubt sind)

3. Wie kann es sein das kein Airbag Leuchte an ist? BMW Niederlassung konnte mir nicht genaue Auskunft geben ob das überhaupt möglich ist das einfach zurück zu setzen ohne den Schaden zu reparieren

Ich wills mal so sagen, am Tag davor war da definitiv kein Kratzer...
    Pfotenabdrücke der Katze direkt daneben, wie sie scheinbar von der Seite über den Seitenspiegel aufs Dach klettern wollte...
    Das ist DEFINITIV von der Katze...

@Alle anderen
    Danke für eure Ratschläge, da es aber leider moralisch und gesetzlich nicht erlaubt ist die Katze zu deportieren/terminieren/etc..., obwohl mir das natürlich im ersten Moment auch direkt verständlicher Weise in den Sinn kam, möchte ich doch lieber zu einer harmonisierten defensiven Möglichkeit nachgehen ^^ (Denn der Nachbar holt sich sonst einfach eine neue Katze :P )

Die Idee mit etwas Stoffartigem erstmal überdecken und dann eine Plane zum Schutz vor Wasser drüber zu machen kam mir auch, ist halt leider etwas aufwendiger und Platznehmender im Kofferraum (geht nämlich hauptsächlich um Besuch bei meinem Vater, hier habe ich zum Glück keine streunenden Katzen)
    Außerdem gegen Hagel wäre sowas auch schon einmal ein Schutz (Ja ich weiß, sehr guter nicht, aber immernoch besser als gar nichts)

Hallo,

folgendes Problem:
    Wir haben eine Nachbarskatze, die gerne mal aufs Auto rauf klettert und dabei Kratzer verursacht...
    Nun wollte ich mich nach einer Autoplane umschauen aber mein Vater meinte er hätte sowas mal im Urlaub benutzt gegen Dreck, aber diese hat ihm auch Kratzer verursacht, weil feiner Sand drunter war und durch den Wind es scheuert.

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit?
    Evtl. Planen in denen innen mit Stoff gepolstert wird, oder würde das auch nichts bringen?

LG

Hallo liebe Freunde,

Ich habe ein Problem mit dem Zigarettenanzünder...
    Erstens, kann ich das doofe teil irgendwie an dauerplus anklemmen? Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?
    Zweitens, wenn ich mein Navi dran habe dann leuchtet die Ladeiode nicht mehr wie früher konstant rot sondern blinkt rasend schnell, was für mich heißt, das dort der Strom scheinbar nicht konstant durchgehend läuft? Was kann ich tuhen?

Liebe Grüße
    sen

EDIT:
    BMW 318i Bj 2008 E90LCI

Hallo zusammen,

durch etliches suchen bei Google Bilder und durch dieses Forum kam ich schon zu recht vielen Informationen, leider aber ziemlich löchrigen...

Es geht um ein Doppel DIN Radio in einem 3er E90 BMW, mit Sitzheizung, PDC und Auto Start/Stopp (Auto-Klima)

Die Janus Blende scheint da sehr gut durchdacht und alle Probleme zu lösen (zwecks Warntöne usw), doch wie schon sehr oft bemängelt sitzt ja bekanntlich die HU unten... Meine Befürchtung ist einfach, das es zu tief ist, vor allem wenn man auf dem Touchscreen blättern will, um z.B. ein gewünschten Titel zu finden und auszuwählen.
    Nun habe ich lange gesucht um eine optisch schöne Blende zu finden wo nichts großartig ab- bzw. übersteht und habe sogar ein paar gefunden.
    Doch das Problem scheint ja dann das eben meist dazu keine passenden Adapter geliefert werden um z.B. das Multifunktionslenkrad richtig anzusteuern, dass das Radio nicht beim Start/Stopp mit ausgeht, das PDC funktioniert und vor allem die Schalterleiste für Szhz/PDC/etc. wird meist leider nie beachtet.

Meine Frage nun: Kennt wer mittlerweile eine gute Alternative zu der Janus-Blende wo die HU über der Auto-Klima ist und die Schalterleiste irgendwo (meist Aschenbecher) untergebracht wird und dabei alles noch einwandfrei funktioniert?
    Oder ist man einfach gezwungen wenn man etwas ordentliches und nach vernünftigem aussehendem haben möchte die Janus Blende zu verwenden?

So mein Vater ist vorort gerade
    er ruft gerade selber ein BMW Händler wegen der Nummer an.

Folgende Schäden hat das Auto:
    2 Steinschlagschäden in der Scheibe (Fahrer-Sichtbereich und unteres drittel in der mitte)
    Der Plastikschutz unter dem Motor (Auffahrschutz oder wie man das nennt) sei kaputt
    Kotflügel und Heckstoßstange sein ordentlich gemacht da sieht man nichts wirklich.
    Beifahrersitz hat im stof kleine Beschädigungen als sei man mit nem Ring oder so daran rum geschrubbt.
    Kofferraumdeckel hat scheinbar von nem Nagellack spuren, oder sogar Beschädigungen
    Felgen stark verkratzt, Reifen sind ziemlich runter, bräuchte neue bald
    Und mein Vater meinte das Auto bedürfte einer Politur nochmal :D

Zum Scheckheft: Würde verloren gegangen sein

Aber Motor läuft ruhig, nichts schwitzt oder klappert.

Dennoch find ich keine 11000 € gerechtfertigt