Update:
Mittlerweile ist ein tickern vom (wahrscheinlich) Magnetventil zu hören (lt. Werkstatt angeblich aber normal)
Und auch ein klackern vom Motor wo ich direkt an die Steuerkette dachte, Werkstatt meinte es klinge nicht wie die Setuerkette, tendieren eher zu Hydrostößel...
Fehler ist immernoch da
Ob den Sensor auzutauschen bei mir was bringt bezweifel ich, da ja alle Angaben richtig scheinen (Temperatur immer unterschiedlich, Druck bzw. Ölstand funktioniert auch)
Wegen dem Geräusch habe ich noch 2 Termine bei verschiedenen Werkstätten um sich das mal anzuschauen bzw anzuhören.
BMW selbst hatt leider keine Luft die nächsten 2-8 Wochen...
Mir macht das tickern doch so langsam Angst, hoffe nicht das mich das tausende von Euros kosten wird...
Ps.
Aber wie du auf die 20 € für den Ölniveausensor kommst weiß ich mit besten Willen nicht, Original kostet es 140 €, bei ebAy schwanken die auch bei 25-90 €
Das die billig Dinger wirklich dann vernünftig sind wage ich zu bezweifeln