Kanns leider nur per Screenshot
Beiträge von sen-me
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Weil laut der Anleitung eine Drehwinkelmeßscheibe benötigt wird...
Der Ks Tools kostet ja fast genauso wie der von Hazet
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Hiho,
ich würde gerne selber mal meine Zündkerzen überprüfen, im Handbuch steht allerdings das man die Zugstrebe rechts ausbauen müsste dafür, ist das wirklich erforderlich?
Den Luftfilterkasten kann man ja z.B. auch ausbauen ohne den Ansaugkasten rausbauen zu müssen (was es allerdings etwas erleichtert)
Und meine zweite Frage wäre, Drehmomentschlüssel Hazet oder Proxxon im niedrig-Wert Bereich?
Klar Hazet ist besser aber auch deutlich teurer, aber lohnt sich sowas auch für Privatanwendung? (Am Besten 3/8'') -
Naja letztendlich stimmt das ja auch...
Wenn man viel Dreck in der Luft hat (vorallem Herbst und Frühling) z.B. auch wenn man oft Baustellen auf seinem weg hat, dann ist der Luftfilter schneller dicht...Naja, soweit ich weiß ist da allerdings nicht viel Kulanz in der Anzeige, denn wenn der Bremsverschleißsensor "angebremst" wird, dann schaltet das System komplett auf Warnung und man kann auch nur noch durch OBD nach Austausch den Intervall zurück setzen.
Aber Sensor hin oder her
Bei mir meldet er z.B. nichts aber muss definitiv die Bremsen hinten austauschen, die scheinen fast runter zu sein, und seit kurzem bemerke ich auch bei leichtem Rollen und Bremsen das die nur unregelmäßig greift, sprich als hätte die Bremsscheibe Wellen... -
ich halte mich ausschliesslich an den BC - hatte damit noch nie probleme. Nur bei den Bremsen lügt er dich an, da meldet er sich viel zu früh....Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also da ist es bei mir ganz anders
Gekauft stand Bremsen hinten bei 1800km
Nach jetzt ca. 13 tkm steht 2800 km ohne was daran getan zu haben
Muss aber dazu sagen das viel Autobahn gefahren wird und mein Fahrstil mehr vorausschauend ist statt ständig auf die Bremse zu latschen
Ich denke auch das du nix falsch machst, wenn du dich nach dem BC richtest. Das mach ich schon immer so und hatte nie Probleme. Außerdem sind die synthetischen Motorenöle heutzutage sowieso sehr belastbar und halten ewig.Die vorgegebenen Intervalle reichen also völlig aus.
Das stimmt, allerdings geht es bei den Ölen leider nicht nur um Schmierfähigkeit, sondern tragen auch einen nicht unerheblichen Teil zur Motorkühlung bei und wenn man das Öl länger drin lässt, wechselt man den Ölfilter auch nicht zu oft, denn meiner Meinung nach macht es kaum Sinn in altes Öl einen neuen Filter zu setzen...
Und gutes Öl hin oder her, verunreinigt wird es trotzdem...
[...]bei den meisten Dingen richte ich mich nach dem BC. Öl wird nach dem Intervall gewechselt und bei jedem Ölwechsel macht mein Mechaniker gleich einen "Inspektion" mit. Luftfilter wechsel ich eher wie BMW das vorschreibt. Als ich meinen geholt habe, war der Luftfilter seit 40.000 km drin und total verdreckt. BMW meinte, der ist erst beim nächsten Service dran.[...]Zum Thema Bremsen. Das letzte Mal hat er mich nicht angelogen. Wechsel bei Stand -1000 km und vorn waren die wirklich runter.[...]
Was schreibt denn BMW bei den Luftfilterintervallen vor? Hatte gestern auch mal mein ausgebaut, da waren an 2 Seiten auch übelst viel Dreck dran (also da kam sicherlich nichts mehr durch, 1cm Dreckschicht) und rings rum extrem zugestaubt.
Deswegen wollt ich den auch mal die Tage austauschen.Zur Bremse:
-1000 heißt doch das sie auch schon 1000km überfällig sind? -
Hallo,
ich habe mal eine Frage was eurer Meinung besser sei.
Ob man bei einem BMW E90 LCI (N43 Motor) eher nach den Sensoren sprich dem im BC angegebenen km gehen soll/kann, oder doch lieber nach der Faust-Regel? (Wie beim Öl z.b. alle 15-30 tkm)Denn bei meinem BC zeigt er z.B. beim Öl an das ich noch 25 tkm (von 30 anfangs) fahren kann, nach über 12 tkm...
Vor allem bleibt der Ölfilter ja auch umso länger im Betrieb, solang der BC meint das Öl wäre noch okay...
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Hmmm also eine Warnleuchte geht bei mir nie an
Motor bzw öldeckel ist auf gut deutsch furztrocken...
rasselgeräusche meine ich nicht zu hören, aber den nox Kurzschluss fehler habe ich auch, allerdings nicht ständig d.h. ist wohl nur angeschlagen nicht komplett defektbin jetzt allerdings schon wieder paar tausend km ohne etwas zu machen gefahren, Geräusch oder sonstige leistungseinbußen kann ich nicht feststellen, außer ein komischen hohen ölverbrauch und ner komischen drucksensoranzeige, denn was mir auffällt, als ich einen ölwechsel machte sagte er nach kurzer fahrt noch nen liter nachkippen:
gemacht getan:
stand nun auf maxmittlerweile nach fast 7500km viel autobahn aber meist nie über 130 steht der pegel bei fast minimum, hat sich aber noch nicht gemeldet das man was nachkippen soll O.o ist doch auch nicht normal oder
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Hi
also in den einstellungen kann man nicht viel ändern
und selbst da habe ich ja tastentöne an, aber nur im navi modus hört man da was von... (wobei der erste klick immer eher nen rauschen ist und dann erst mann klick Töne hört)auf der herstellerseite im download bereich sehe ich nur anleitungen und nen update zu wince 6 aber sonst nichts
gut das der ton nicht geht denke ich mal ist wie beim gong bei gurtwarner und so das nur mit original radio da was zu hören ist, aber dachte wenigstens es kommt ne anzeige wie weit ich noch weg bin...
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Hallo
habe mir das Dynavin D99+ für mein e90 lci gekauft.
jetzt habe ich allerdings ein Problem
Ich habe nur PDC hinten ohne Kammera
aber wenn ich den rückwärts gang einlege dann kommt nur im radio das kammera bild aber kein piepen (kammerabild= schwarzer Bildschirm)Bin kurz davor das blöde ding zurück zu schicken und mirs zenec zu nehmen, allerdings hat das ja leider kein wince (also muss eigene navisoftware von dem Gerät verwenden) und wer sagt das es dort besser funktioniert :-/
Kann mir wer helfen?
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Hallo,
ich habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen wegen einer defekten Birne da fiel mir auf das unter anderem der Fehler 30C1 auftauchte, da aber Fehler immer wieder sporadisch erscheinen ignorierte ich es erstmal und löschte den Speicher.
Jetzt bin ich vllt. 2km den Berg rauf und wieder runter gefahren und wiederhokte danach die Auslesung.
Der Fehler ist als einzigster wieder drin
30C1 Motoröldruckreglung, statisch
(Umschaltung in Notlauf-Betrieb, da Motoröldruck im Kennfeld-Betrieb zu niedrig)Was genau bedeutet das nun, laut Ölkontrolle im BC liegt die Ölmenge vllt. 0,5 bis 1 Liter unter max (also noch bisschen mehr als der Mittelwert)
Auch keinerlei Warnmeldung im Tacho zu sehen...Ignorieren oder ist doch irgendwas faul? Öl wurde erst vor fast 2 Monaten bzw. 4000 km gewechselt inkl. Filter
LG