Beiträge von Marcel335xi

Zigarettenanzünder vorhanden... Würde mal fragen ob im Auto geraucht wurde.
    Wenn du Nichtraucher bist würde mich das stören. Den Mief bekommste nie im Leben wieder raus.

Das bekommt man wieder raus ;)
    Mein auto hat wie ne smoking lounge am flughafen gestunken.
    Nach mittlerweile nen halben jahr riecht niemand mehr was...
    Und wer nicht so lange warten will kann ja ne ozonbehandlung machen

Nur nach brandlöcher würde ich schauen

"Alle Fahrzeuge sind mehr oder weniger direkt von Mittel- oder Kompaktklasse-Modellen der Hersteller abgeleitet. Sportcoupés sind meist stärker motorisiert als die Limousinen, aus denen die abgeleitet sind. Einen Extremfall hiervon stellen Hochleistungsfahrzeuge wie der BMW M3 dar, die sportwagenähnliche Fahrleistungen bieten, jedoch auch auf Mittelklassefahrzeugen basieren."
    Ein 335i Coupe ist keineswegs sportlicher als ein E92 mit anderer Motorisierung, wie auch? Selbes Fahrzeug, selbes Fahrwerk usw. Es ist und bleibt ein ganz normaler 3er BMW, außer den 306 PS hat er rein gar nichts, was ihn von anderen E92 abhebt.
    Achja, noch etwas, ein E92 ist nicht nennenswert sportlicher als ein E90/E91. Im E92 gibt es im übrigen auch 'nur' die selben Motorisierungen wie in einem E90/E91.
    Was also bewegt dich dazu, eine solche überhebliche Aussage wie oben zu treffen und wie kommst du dazu, dass ein 335i E92 ein sportlicheres Fahrzeug ist, als andere 3er BMWs?

:super:

Aufjedenfall kein Sportwagen.
    BMW bezeichnet ihn nicht als sportwagen und von den versicherungen wird er auch nicht so eingestuft.
    Ist ein ganz normaler 3er mit topmotorisierung.

Und bist mal ein 6zyl coupe mit xdrive gefahren?
    Die traktion ist pervers wenn man selbst in spitzen kurven das gaspedal voll durchtreten kann.
    man merkt förmlich wie sich alle 4 reifen in den asphalt fressen!
    Ich finds ne geile sache! obwohl ich anfangs auch skeptisch war...

Nein 100%ig nicht.

dann würden zwei andere 35er von meinen kumpels genauso schlecht gehen.
    Weil ich mit denen, wie es auch sein soll gleich ziehe.
    Außerdem hatte ich erst 40tkm drauf auch wenn das kein garant für nen schaden ist.
    dazu kommt ja das bei beschleunigungsrennen das drehmoment von unten raus nicht sehr relevant ist.
    Dann sinds noch theoretische 34ps und die reichen nicht um zu sagen "der sieht kein land mehr"

Ich hab auch vor dem chippen eine eingangsmessung gemacht. (MAHA)
    Und alles in ordnung 410nm drehmoment bei 2400upm und 270ps bei 4800upm.
    ab dann hat das xdrive eingegriffen weil die rollen noch nicht exakt eingestellt waren.
    Haben wir erst zur ausgangsmessung hinbekommen...

Also ein kollege von mir fährt nen auch nen 30er mit 272ps

Sprints von 0-120kmh ist kein wirklich großer unterschied zum 35er
    das war grob gesagt eine wagenlänge vorsprung.
    Da fährt man aber ja bis auf den ersten gang immer mit hoher drehzahl und da geht der 330er eben auch verdammt gut

Auf der Autobahn wenn man untertourig überholt/beschleunigt z.B. 5 oder 6 gang macht sich der 35er durch sein drehmoment schon mehr bemerkbar.

Das sind zumindest meine erfahrungen!
    und mit den autos ist auch alles in ordnung, nicht das einer seine leistung nicht bringen würde...

Lass ihn doch beim :) mal checken.
    Ich behaupte aber nur dadurch wie du es beschreibst alles in ordnung ist.
    Kannst ja gerne feedback geben, würde mich interessieren.

So ists aber leider nicht :D
    Ich fahre auch den N54
    Wenn du wirklich mehr bums haben willst (auch von unten raus) dann chip ihn. Ohne hardwareänderung sind aufjedenfall 360-380ps und 500nm+ drin.
    Und das macht sich aufjedenfall bemerkbar!