Beiträge von Marcel335xi

Habs auch gerade auf Antenne Bayern gehört.
    und musste gleich an einen thread denken den ich die tage hier gelesen hab.
    Der N55 mit den 3 losen schrauben im motorraum.
    echt übel, nur warum dauert so ne rückrufaktion im eigenen land immer länger als in den USA und China?
    das isn witz...

und wieder bin ich froh das ich nen N54 hab :P :D

Richtig gute arbeit fürs erst mal !!! :thumbup:

Hab mich letztes wochende auch das erste mal ans folieren getraut.
    Dach + Leisten sind bei mir richtig gut geworden

Spiegel hab ich 2mal vergebens versucht. werde es nächste wochenende nochmal mit meinen reststücken probieren.

Wie hast du das so geil hinbekommen? sind in einem stück foliert?

Ich hab immer an den spiegelrändern falten und zu viel folie.
    Wennn ich die falten dann nach links und rechts auseinander zieh hab ich an der stelle ernormen überschuss
    und ich weiß nichtmehr wohin damit :D
    Ich stell morgen mal ein bild rein. vielleicht kannst mir ja einen tipp geben :)

Aber ich würde schon sagen das es an COBB liegt.
    Du hast doch gemeint der fehler kam nach den v200 OTS maps update. (hab allerdings keine ahnung was das für ein update ist)

Wenn jedoch der motor immerwieder in den Notlauf geht, sieht es schon nach einen gravierenden fehler aus.
    Also mir persönlich wäre es zu gefährlich damit rumzufahren und den Motor aufs spiel zu setzen.
    Vielleicht wird er zu wenig angefettet und läuft zu heiß. Keine ahnung bin kein Chiptuner ^^

Würde auf nummer sicher gehen und es erstmal deinstallieren, nochmal auslesen und von leuten die sich mit auskennen
    "analysieren" und beheben lassen.

Mit sicherheit gehört Öl nicht in den ansaugtrakt, da bin ich der gleichen meinung ;)
    Aber die tropfen ja auch nicht vor lauter Öl :D

Das man pauschal sagt das die LMM von nem K&N kaputt gehen würde ich nicht behaupten. Ich selbst fahr keinen
    weil ich keinen sinn darin sehe, aber kenn auch genug leute die zufrieden damit sind.

Ich hatte auch mit originalen luftfiltern 3 defekte LMM in E36 und E46, die verrecken anscheinend gerne...

will jetzt keine saudummen vergleiche machen, aber auch im Motorsport wird mit geölten filtern gefahren.
    Ja ich weiß das darf man nicht verlgeichen! :D :D :D
    Aber kann schon sein das es die lebenszeit der LMM etwas verkürzt !

auch egal, der luftfilter ist mit sicherheit nicht das problem warum er ab 230 in den notlauf geht

Fahr meinen N54 mit 380ps 525nm und 1,1bar, alles auf nen maha gemessen
    Zwar erst etwa 5tkm, aber hab bei den Ladedruck noch nie von problemen mit der stock CP gehört (zumindest beim N54)
    und mein "tuner" auch nicht, selbst bei Stage 2 und 3 hatten bis jetzt keine seiner kunden probleme. Und hab mich da mit einen unterhalten
    der rund 50tkm mit stage 3 runter hat, und das auch das öfteren auf den hockenheimring.

Schnitzer fährt ebenfalls mit 1,1 bar.

Glaub aber gerne das die BMS CP mehr aushält !!! nur ob mans wirklich braucht ?(

Zu den leistungsabfall fällt mir auf die schnelle auch nichts ein (vorallem weil er ja anscheinend bis 230 läuft), aber kannst du mit cobb ihn nicht wieder
    auf stock "umstellen". Dann kann mans zumindest softwaretechnisch ausschließen. Kenn mich aber mit den Jb4 und COBB zeugs
    nicht wirklich aus, muss ich mich noch bisschen einlesen...
    Und das luftmassenmesser durch geölte luftfilter kaputt gehen halte ich irgendwie für ein märchen, auch wenn bosch
    das gegenteil behauptet

Seh ich genauso!

Aber die Super Sport sind Semis, also auf trockenen der burner, bei nässe vorsicht!
    Verschleiß wird durch der weicheren mischung auch höhrer sein.
    Für die Nordschleife, Hockenheimring aber ideal. Wie schon gesagt sind "Rennreifen" ;)