Fahr meinen N54 mit 380ps 525nm und 1,1bar, alles auf nen maha gemessen
Zwar erst etwa 5tkm, aber hab bei den Ladedruck noch nie von problemen mit der stock CP gehört (zumindest beim N54)
und mein "tuner" auch nicht, selbst bei Stage 2 und 3 hatten bis jetzt keine seiner kunden probleme. Und hab mich da mit einen unterhalten
der rund 50tkm mit stage 3 runter hat, und das auch das öfteren auf den hockenheimring.
Schnitzer fährt ebenfalls mit 1,1 bar.
Glaub aber gerne das die BMS CP mehr aushält !!! nur ob mans wirklich braucht 
Zu den leistungsabfall fällt mir auf die schnelle auch nichts ein (vorallem weil er ja anscheinend bis 230 läuft), aber kannst du mit cobb ihn nicht wieder
auf stock "umstellen". Dann kann mans zumindest softwaretechnisch ausschließen. Kenn mich aber mit den Jb4 und COBB zeugs
nicht wirklich aus, muss ich mich noch bisschen einlesen...
Und das luftmassenmesser durch geölte luftfilter kaputt gehen halte ich irgendwie für ein märchen, auch wenn bosch
das gegenteil behauptet