Beiträge von Marcel335xi

Update

Dachte mir ich poste mal wieder was :) war ja in letzter zeit hier weniger aktiv...
    Es hat sich mittlerweile einiges getan

• Derzeitiger Stand:
    • PP Performance Low Boost map (16psi)
    • Wagner Downpipes
    • Wagner Evo 1 Comp. Ladeluftkühler
    • Alu Chargepipe
    • BMC Luftfilfter
    • RB PCV
    • Neue Druckwandler
    • Neue Schubumluftventile
    • Unterdruckschläuche erneuert
    • BOV Mod
    • NGK 5992 Zündkerzen auf 0,6mm gebogen
    • Neue Zündspulen
    • Neuer Ventildeckel bei 55tkm
    • Kupplungsatz vom F10 550i liegt auch schon bereit, Schwungrad fehlt allerdings noch, weil ich mich nicht entscheiden kann zwecks ZMS/EMS

• OZ Ultraleggera 8x18Zoll
    • Michlin Pilot Super Sport 235/45 Rundum!
    • Bremsen komplett neu, VA mit Z4 35is Leichtbaubremsscheiben +ATE Ceramic Beläge
    • IS Luftführungen
    • M Fahrwerk Federn, wird aber bald getauscht. ST X Fahrwerk ist schon unterwegs, bzw liegt seit ner woche bei DHL rum... :cursing:

Leistung wurde mit der map noch nicht gemessen, sollte aber etwas über 400PS haben.
    Spielt auch keine rolle, da bald was neues kommen wird 8)

Es wird wohl die nächste zeit so weiter gehn :D

• Geplant sind:
    • Härtere Stabis VA und HA
    • Sturzverstellbare Domlager
    • Domstreben
    • Leistung wirds auch mehr geben
    • usw. das nimmt einfach kein ende...

IMG_4165 - Kopie.jpg IMG_4172 - Kopie.jpg IMG_4169 - Kopie.jpg

20150510_114749gut.jpg

Hab noch ne Onboardaufnahme von meiner 2. Runde Nordschleife überhaupt.
    also nicht so kritisch sein ^^
    (Sorry für das nervige geklimper im vid, hatte kleingeld im aschenbecher was in jeder kurve hin und her geflogen ist :rolleyes: :D )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neulich einen Audi R8 V10 Plus begegnet, dachte erst es wäre ein V8 :D
    550PS und 540NM
    Am meisten weg hat er aufgrund vom DKG im verlgeich zum handschalter gut gemacht.
    Schneller war er dennoch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was hier teilweise für sch*** geschrieben wird, wahnsinn....

Mein E92 335xi wurde von werk aus mit Mischbereifung geliefert (18zoll 225/255). so wie meines wissens alle 35er xdrive. (nur 19zoll wird nicht angeboten!)
    Das das verteilergetriebe in kürzerster zeit kaputt geht ist schwachsinn!!!
    Xdrive in verbindung mit automatik hab ich auch noch nicht gesehn, bzw. gibt es nicht ?!!

Trotzdem würde ich nicht zu mischbereifung raten. Aber nur aufgrund des fahrverhaltens.
    mit xdrive und mischbereifung untersteuert er tatsächlich mehr, auch wenn nicht so extrem übertrieben wie einige es meinen.

mein tipp rundum 225 oder 235 mit vorne ETWAS mehr sturz, und schon ist das kein zugfahrzeug für hochalpen region mehr !!! :thumbup:
    Die meisten urteilen drüber ohne je einen ausgiebig gefahren zu haben :rolleyes: Und dazu zählt für mich nicht ne halbe std. probefahrt....

aber ihr macht das schon...

Ich bin 18zoll 225/255 serienbereifung gefahren. gefällt mir persönlich nicht vorallem in verbindung mit RFT
    die Lastverteilung ist ja 40/60 ausgelegt, mit mischbereifung fühlt es sicher eher wie 50/50 an.

Zurzeit fahr ich rundum 225 auch auf 18zöllern, gefällt mir was die reifendimensionen angeht schon um einiges besser.

Zum Saisonstart hab ich dann vor rundum 235er Michelin Sport Cup 2 in verbindung mit den OZ ultraleggera zu fahren, ebenfalls 18zoll weil ich persönlich lieber etwas mehr gummi hab ^^
    Das sollte ganz gut funktionieren :D
    Und was die breite angeht, da kann man ja hinten leicht mit spurplatten nachhelfen.

Ob 18 oder 19zoll ist ganz dir überlassen, aber zu mischbereifung beim xdrive kann ich nicht raten, zumindest was das fahrverhalten angeht

bmw verbaut ja auch mischbereifung allerdings nur in 18zoll

Kann aber nicht nachvollziehen warum du das unbedingt willst.
    Lässt sich im verlgeich zu rundum 225 oder 235er grauenhaft fahren.
    Untersteuert deutlich früher, heck lenkt sogut wie gar nicht mit ein.

ich kanns nicht empfehlen, außer man legt soviel auf optik

ich bin kein gutachter aber ein enger freund von mir, und da hab ich schon die krassesten storys gehört...

Nicht jeder 2te ist so drauf, aber so ausnahmefälle solls auch geben!
    obs jemand glaubt oder nicht.