Sehr schöne Felge !
Aber ist das Design nicht das Gleiche wie die org. BMW CSL Felge ?
Sehr schöne Felge !
Aber ist das Design nicht das Gleiche wie die org. BMW CSL Felge ?
Alles anzeigenich kann nur aus großer erfahrung in sachen tieferlegen mit federn sprechen und empfehle jedem eibach.
aus gutem grund, vielleicht sieht h+r von der optik im ersten moment besser aus, aber was fahrdynamic und beste abstimmung auf seriendämpfer betrifft, habe ich noch nichts besseres als eibach gefahren.
die minderwertige qualität der h+r federn bestätigt mein freund der kfz-meister ist und schon unzählige autos tiefergelegt hat, immer wieder.
er verbaut nur noch eibach und kann diese mit gutem gewissen seine kunden empfehlen.
Kann ich nur unterstreichen.
Mir wurde auch Eibach empfohlen, weil die Qualität und die Harmonie besser sein sollen.
Persönlich finde ich die Optik mit H&R jedoch besser.
JA !
Pirelli kann Dir helfen !
Such einfach im Internet nach einer Kontakt E-Mail oder einem Kontaktformular (sollte auf der HP von Pirelli sein).
Schreibe denen dann genau was Du möchtest, für welche Felgen (Nummer des Gutachten) und welches Fahrzeug.
Du bekommst dann schon nach wenigen Tagen die Freigabe zugesandt, sofern die Reifenfreigabe für dein Fahrzeug und deine Felgen möglich ist.
Durch das Verstellen der Leuchtweite wird es aber auch nicht heller !
Es führt nur bei zu hoher Einstellung zur Blendung des Gegenverkehr.
Lass lieber die Leuchtweite mit einem Lichttest prüfen.
Wenn es nicht hell genug ist, bei korrekter Einstellung, liegt das Problem vielleicht an verschlissenem Leuchtmittel oder "blindem" Reflektor.
DAAAAAANKE für den Link !!!!!
Was mich jedoch wundert.... Zitat:
" Hier setzt Fahrwerksspezialist KW an und bietet mit dem Street Comfort ein Gewindefahrwerk an, das neben einer Tieferlegung (–45 mm) ... "
Wie jetzt -45mm ??? KW gibt doch nur 35 an der VA und 30 an der HA an !?
EDIT !!!
Im Gutachten ist es mit einer Tieferlegung von 15-45mm angegeben!
Da stimmt wohl nur die Angabe im Katalog nicht.
EDIT II
Habe im Gutachten gerade noch etwas Tolles entdeckt
" Ausserdem muss der Abstand Radmitte - Radhausauschnittkante mindestes betragen: VA 340mm HA 335mm "
Bei meinem M-FW habe ich derzeit VA 355mm, dürfte also nur noch 15mm runter ! Das ist ja wohl ein Scherz !?
Die Federn bestimmen nicht die härte, sondern für dich würde eben ein M Fahrwerk in Frage kommen.
Bzw. serien Federn mit sportlichen Dämpfern, wie Bilstein B8, KW oder H&R.
Die Federn haben sehr wohl Einfluß auf die Härte!
(hatte im E30 60/40 Federn knüppelhart, danach 70/50 deutlich angenehmer)
Nur die Fahrzeughöhe einzutragen ist irgendwie Käse, weil du ja schon je nach Reifendruck oder Sommer- oder Winterreifen schon ein paar cm abweichst.
Vielleicht ein paar Millimeter. Zentimeter sicher nicht.
Habe noch keine Gewindefahrwerks-Erfahrung, aber...
Wie es abgenommen wird, liegt wohl immer am Prüfer.
Der Eine nimmt nur die Daten
Der Andere nimmt die Fahrzeughöhe
Und Der wo es ganz genau macht, nimmt die Maße von Radmitte zur Kotflügelkante auf.
Die Freigängigkeit sollte jedoch jeder ordentliche Prüfer kontrollieren!
Ich selbst halte das sog. Verkeilen zwar für übertrieben, aber man sieht halt sofort ob die Räder beim extremen Einfedern freigängig sind.
Das würde, zumindest für den Fahrer, Sinn machen
Nun habe ich noch Bedenken, wegen dem häufig stehenden Satz: " Bei verwendung serienmässiger Rad/Reifenkombination evtl. Spurverbreiterungen erforderlich"
Danke für das Bild,
und die für mich noch wichtigere Meinung und Erfahrung!
Ist das nicht bretthart bei der Tiefe ???
Wo können die Räder denn da noch hinfedern?
Oder "reitest" Du schon kanpp auf den Federweg-Begrenzern ?
Ausserdem mache ich mir Gedanken, ob die Achsteile das alles so mitmachen, da durch die Tieferlegung ja Winkel und Abstände sehr verändert werden.
Beim Audi A4 mit gepressten H&R Federn (etwa 60/40) hatte ich das Problem, das es an der VA beim Einfedern mit Lenkeischlag "knackte".
Ein Geräusch, daß sagte: "hier passt etwas nicht mehr"