Die beste Lösung ist wahrscheinlich, einen Satz gebrauchter Felgen zu besorgen und diese dann gleich lackieren lassen.
Beiträge von Viktor77
-
-
Ärgerlich das Ganze. Sind es teure Felgen?
Ich würde versuchen, in Ruhe das mit dem Pulverbeschichter selbst zu klären und eine Einigung zu erzielen.
Abgesehen davon würde ich Felgen nie pulverbeschichten.
Ich hab meine Felgen immer meinem Lackierer gegeben - das wird halt einfach schöner und nicht so "zugekleistert" mit Orangenhaut etc..
-
DPF, Ansaugbrücke reinigen, Drallklappen kontrollieren, Injektoren reinigen.
Das wär das erste, was ich machen würde, bevor ich über "Tuning" nachdenken würde.
Wenn Du dann immer noch meinst, Du müsstest ein paar PS rausholen, dann lass eine Kennfeldoptimierung machen, von jemandem, der weiß, was er tut. Das macht dann aber keiner für 500,- oder so.
-
Ein Reifen mit weniger Profiltiefe ist natürlich viel direkter, bringt bei forcierter Fahrweise weniger Temperatur in den Reifen. Ich steh ja auch drauf. Deshalb mag ich gebrauchte Reifen viel lieber als nagelneue.
Beim Alltagsauto gehört für mich jedoch die Wirtschaftlichkeit mindestens in gleichem Maße dazu.
-
Goodyear sind erfahrungsgemäß eher breiter, ähnlich Michelin.
Was mich am Conti Sport-Contact stören würde, ist die geringe Profiltiefe.
-
Irgendwie hängt man an den Autos, je länger man sie hat, je mehr man daran schraubt.
Ich hab meinen mit 214.000km gekauft, jetzt 409.000km - und je länger ich ihn habe, umso schwerer fällt es mir, mich von ihm zu trennen 😅
-
Ich hab noch nie schlechtere Federn erlebt als H&R. Eibach sind auch nach Jahren noch nahezu neuwertig.
So lagen die Federwindungen auf Block, nach zwei Monaten. Einfederweg war praktisch keiner mehr vorhanden, das Auto nahezu unfahrbar.
-
Für mich schaut das eher so aus, als ob ewig mit defekten Stützlagern gefahren wurde.
Ob die karosserieseitige Buchse getauscht werden kann, bezweifle ich. Ich würde es erstmal mit einem neuen Stützlager versuchen und im Auge behalten. Notfalls müsstest Du evtl was aufschweißen lassen.
-
Der Reifen-Reset sollte beim Durchblättern, wenn das Auto steht, auftauchen.
Das ist bei mir aber ein eigener Menu-Punkt, nicht im Service-Menu.
Während der Fahrt kommt der Menu-Punkt nicht.
-
Den Reifen-Reset mit der Blinkerwippe "herscrollen", einmal mit der BC-Taste anwählen, und dann die BC-Taste lang halten, bis der Haken gesetzt wird.
Dann einfach losfahren, damit sich die RDC über die Raddrehzahl-Sensoren kalibriert.