Beiträge von Viktor77

Servus Alex,

Ich habe für meinen Junior einen E90 Facelift ohne M-Paket besorgt, und wir wollen dieses nachrüsten.

Es ist zwar ein 325d, und ich würde die Teilenummern nochmal überprüfen. Aber mir wäre schon geholfen, wenn Du mir Deine Teileliste zukommen lassen könntest. Dann übersieht man nicht so leicht etwas.

Wäre nett, wenn Du da Infos für mich hast.

Freundliche Grüße!

Viktor

Ich hab an meinem E90 die Streuscheiben bon meinem Lackierer schleifen und lackieren lassen - das sah auch nach Jahren dann noch aus wie neu. Das war es die 150,- auf jeden Fall wert!

Aber zu den anderen Problemen: wenn ein falscher Scheinwerfer verbaut ist, würde ich mir wieder den passenden von einem Schlachter suchen. In dem Zuge dann gleich zwei neue Brenner rein, alle Birnen ersetzen, die für die Coronaringe sind ja auch recht simpel aus der Fassung zu lösen - und dann hat das wieder ein Gesicht 👍

VFL hat ja auch nichts mit LED, das macht die Überholung recht günstig.

Hallo,

bei einem e93 (M-Fahrwerk) wie lange halten die Stoßdämpfer hinten ungefähr.

Klar kann man das nicht pauschal sagen, kommt auf die Kilometerleistung, Alter und vieles mehr an.

Aber gibt es da Erfahrungswerte?

Vor allem kommts auch drauf an, ob die Dämpfer viel Winterdreck ausgesetzt waren und ob die Kolbenstangen, Dämpferkappen regelmäßig saubergemacht wurden. Dort werden die Dämpfer dann meist undicht.

Austretendes Öl ist da natürlich der Indikator, wo man sofort sieht, dass der Dämpfer kaputt ist.

Ansonsten kann man ungefähr zwischen 200.000 und 250.000 km erfahrungsgemäß ansetzen, wo ein Dämpfer meist ersetzt werden muss.