Beiträge von Viktor77

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Facebook Generation halt... :D Hauptsache "leider geil" richtig schreiben können,Rest egal ^^

...und dann nicht wissen, von wem das Zitat "Leider geil" stammt ;)

Sorry fürs Offtopic.

Zum Thema: Ich hab noch gar nicht geprüft, aber man hat ja zur Anzeige des Ölstands auch noch den Meßstab. Somit ist doch das Prüfen leicht möglich!?

Das ist Abrieb von Bremsscheiben/-belägen. Im Winter hast Du natürlich aufgrund von Schmutz und Korrossion wesentlich mehr Abrieb.
    Wenn es so festgebrannt ist, nehme ich nach der normalen Wäsche einen nassen Lappen und gebe handelsübliche Haushalts-Scheuermilch drauf und reinige damit solch starke Verschmutzungen.
    Durch den nassen Lappen ist die Milch verdünnt, Du musst nicht zu fest aufdrücken. Das Ganze wirkt wie eine stärkere Politur.

Man kann sich oft teure Chemikalien sparen, ist oft nur Geldmacherei. Und ein Felgenreiniger ist oft wesentlich agressiver.

Hallo Zusammen!

Ich habe mich erst registriert, nachdem ich erst seit eineinhalb Wochen E90-Fahrer bin...
    Ich fuhr bisher nur alles vom E30 bis E46 (von Alltags-Dieseln mal abgesehen) - vor neueren BMW hielt ich immer respektvoll Abstand, da ich auch gerne selbst schraube und die TEchnik ja immer undurchsehbarer wird...
    Nun hab ich mir für den Alltag trotzdem einen 320d Touring zugelegt - nur bei Sonnenschein die alten BMW rauszuholen ist auf Dauer ja auch zu wenig ;)

Nun hab ich etwas Bedenken in Sachen DPF und Turbolader. Dadurch bin ich auf diesen schön illustrierten Beitrag gestoßen.

Was ich nun so rauslas, gibt es aber also keine funktionierende Lösung, den Wagen ohne DPF zu fahren?!?
    Gibt es keine Möglichkeit, die Drucksensoren im Kat/DPF zu überlisten, sodaß dem Steuergerät sozusagen I.O.-Werte vorgetäuscht werden?

Ich hoffe, hier zukünftig auch das eine oder andere beitragen zu können.
    Danke und freundliche Grüße aus Landshut!

Viktor