E9x rosten eigendlich auch nicht.. hab stellen an meinem Fahrzeug wo Kratzer sind. Kein Rost dran
Du musst mal an den richtigen Stellen nachsehen...
""
E9x rosten eigendlich auch nicht.. hab stellen an meinem Fahrzeug wo Kratzer sind. Kein Rost dran
Du musst mal an den richtigen Stellen nachsehen...
Du hast vielleicht eine bessere Charge erwischt. Solche Qualitätsunterschiede sprechen aber auch nicht für solch einen renommierten Hersteller wie H&R.
Ich bin nicht voreingenommen und akzeptiere auch mal ein Problem, aber das Abweisen der Reklamationen gab für mich dann den Ausschlag, Produkte dieses Herstellers nicht mehr zu kaufen.
Ich hab die Erfahrung mit H&R insgesamt an drei Autos erlebt. Ich hab noch nie solch schlechte Federn erlebt - absolut unfahrbar - das Setzen ist eine Frechheit, man könnte gleich ohne Federn fahren.
Auch deren Gewindefahrwerke sind absolut kein Vergleich zu KW.
Die Stoßdämpfer, welche H&R bei Komplettfahrwerken liefert, sind jedoch durchaus gut. Ich weiß nicht, ob H&R diese selbst fertigt oder zuliefern lässt.
Es fährt sich halt am Alltagsauto sehr gut. Ich hatte erst H&R-Federn und das war trotz gekürzten Zusatzdämpfer unfahrbar, da sich die Federn extrem gesetzt haben und nur noch knapp zwei Federwindungen zum Einfedern frei waren, die restlichen lagen auf Block. Zudem war man bei der Reklamation total abweisend.
Die Eibach haben 30 oder 35mm Tieferlegung angegeben und das kommt auch so hin.
Ich würde auf jeden Fall Dämpfer und Stützlager mit neu machen, falls diese bei Dir noch nicht getauscht wurden bzw. Du entsprechend Kilometer drauf hast.
Ich hab Eibach Pro-Kit Federn montiert in Verbindung mit Sachs-Dämpfern (entsprechend den "M-Paket-Dämpfern) und bin damit sehr zufrieden.
Von H&R kann ich aufgrund des Setzens und kaum vorhandenem Federweg nur abraten.
Wenn es sehr tief sein soll, würde ich zu einem KW-Gewindefahrwerk greifen.
Bild meines 320d mit Eibach-Federn:
Den Seeger-Ring auf der Rückseite nicht vergessen raus zu machen.
In der Tat... Leider sieht man beim E90 erst den Rost nach Demontage der Radhausschalen, Schweller- und Unterbodenverkleidungen.
Ich kann ein Lied davon singen, hab erst neue Schweller einschweissen lassen, obwohl man zusammengebaut keinen Rost sah...
Aber wenn der Wagen keinen Winter gesehen hat, kann er durchaus rostfrei sein.
Das Wasser macht doch dem Auto nichts. Einzig die Bremsscheiben setzen halt etwas Flugrost an.
Schlecht ist, im Winter das salzige Auto nass in die Garage zu stellen - da kann das aggressive, feuchte Salz richtig "arbeiten"...