Erstmal gut dass keinem was passiert ist... Blech lässt sich richten.
Da vor dem Bruch bereits ein Schlagen/Klackern vorhanden war, war das Rad sicher locker, was schließlich den Bruch der Bolzen nach sich zog.
""
Erstmal gut dass keinem was passiert ist... Blech lässt sich richten.
Da vor dem Bruch bereits ein Schlagen/Klackern vorhanden war, war das Rad sicher locker, was schließlich den Bruch der Bolzen nach sich zog.
Hallo Zusammen,
ich hätte aus meiner AHK-Umrüstung einen unbeschädigten Stoßstangenträger für den E90/E91 über. Die üblichen leichten Rostansätze sind an den Schweißnähten vorhanden, BMW-Teilenummer 51 12 7 058 467
Bei Interesse einfach melden.
Wenn die vorderen Stoßdämpfer kaputt sind, dann bau die Variante ein, die Du haben möchtest. Am besten kaufst Du über einen Teilehandel (Stahlgruber, Glas, Konrad etc.), hier bekommst Du die gleichen verbauten Sachs-Dämpfer, wie auch am Band verbaut werden.
Wenn Dich die hinteren Dämpfer dann vom Fahrverhalten in irgendeiner Weise stören, kannst Du ja noch passende Dämpfer hinten dazuverbauen. Die kosten keine 250,- EUR, lassen sich spielend selbst tauschen und Du bist dann zufrieden und hast wahrscheinleich ein Autoleben lang Ruhe.
Ich kann mir vorstellen, daß die Dämpfer vielleicht länger liegend gelagert wurden und sich das Öl im oberen Dämferbereich gesammelt hat.
Vor Betrieb/Einbau würde ich die Dämpfer eine Weile stehend lagern, oben saubermachen und im Betrieb auf Undichtigkeiten kontrollieren.
Wenn Du sie noch zurückgeben kannst, würde ich sie lieber umtauschen und mir neue kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ups.... Danke Matthias!
Hallo Zusammen!
Ich verkaufe einen schönen gepflegten 320i Touring E46 in Orientblau-Metallic.
Im Großen und Ganzen steht alles im Inserat, bei Fragen einfach PN!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/bmw-320i-touring-ergolding/210274892.html
(Link müsste jetzt funktionieren!)
Freundliche Grüße aus Landshut!
Viktor
Ich würde mir das sparen. Wozu solltest Du auch auf den Prüfstand?
Dein Wagen geht danach auch nicht besser oder schlechter.
Ausserdem denke ich ist so ein Wert auf einem Prüfstand eh nur im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug aussagekräftig. Teste Dein Auto auf 10 Prüfständen, und überall erhältst Du ein anderes Ergebnis.
Hallo Zusammen,
da ich im Marktplatz zu blöd" bin, Bilder hochzuladen, stell ich's mal hier rein ![]()
Ich habe einen Felgensatz zu verkaufen:
BMW M194 Alufelgensatz (4 Stück) glanzschwarz.
Felgen ohne Reifen.
Die Felgen wurden nach ca. 5.000 km unbeschädigt in Glanzschwarz lackiert und seitdem nicht mehr montiert.
Das erste und zweite Foto zeigt einen identischen Felgensatz auf meinem E91.
Nabendeckel und M-Embleme sind dabei. Alle 4 Felgen in Topzustand.
2 Felgen 8,0x17 ET34
2 Felgen 8,5x17 ET37
Lackierung kostete allein 500,- EUR, 1A-Lackierung.
Abholung erwünscht. Versand auf Anfrage.
Bei Interesse einfach PN.
Blauweiße Grüße aus Ergolding/Landshut,
Viktor
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann vergiß bloß nicht ordentlich Fett in die neue Buchse zu schmieren, sonst hast Du das Problem in ein paar Jahren wieder.
xdream: Ich hab das Knacken hauptsächlich bei kleineren/mittleren Straßenunebenheiten, aber auch vorrangig, wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite in ein Schlagloch etc. fahre. Jedenfalls hört sich Deine Schilderung sehr ähnlich meinem Phänomen an.