Wobei ich mich eh schon immer frage, was der Sinn einer Pulverbeschichtung bei Felgen ist.
Ich habe bestimmt schon fünf Sätze Felgen aufarbeiten, umfärben lassen - und ließ diese immer klassisch lackieren. Alle Details (z.B. eingegossene Beschriftung) bleiben erhalten, zudem kann ich bei einer erneuten Macke auch vernünftig ausbessern. Ich sehe darin nur Vorteile gegenüber dem Pulverbeschichten.
Beiträge von Viktor77
-
-
Die Höheneinstellung der Scheinwerfer passt aber schon?
Du kannst sie ja mal probeweise eine halbe Umdrehung höherstellen zum Test, ob es dann besser wird.
Desweiteren werden die Gestänge am Stoßdämpfer für die automatische Leuchtweitenregulierung auch mal fest, was die Scheinwerferhöhe auch zu tief stehen lassen kann. -
Danke für den Tipp! Ich werd da mal nach recherchieren.
Leider bin ich bei Knack-/Knarzgerauschen total empfindlich. -
Hallo zusammen,
ich grab mal das ältere Thema aus, da ich das gleiche Problem mit "Knack"-Geräuschen vorne rechts am Armaturenbrett habe.
Es kommt definitiv aus dem Bereich Armaturenbrett/Scheibe.
Gibt es eine Möglichkeit, an diesen Bereich zu kommen ohne das ganze Armaturenbrett oder die Scheibe rauszureissen, um die Ursache zu finden? Von unten hat man ja keine Chance.Vielleicht hatte ja jemand das Problem und eine Lösung dazu. Dank Euch vorerst!
-
Hallo.
An Meinem wurde dies bei 184.000 km repariert. Kosten zusammen mit der Kurbelwelle 4.500,- EUR, keine Kulanz seitens BMW.
Ein BMW-Händler kann nachsehen im System, ob die Reparatur gemacht wurde. -
Hallo Zusammen.
Mal eine kurze Frage:
Darf ich auf meine originalen 8x17 VA und 8,5x17 HA Felgen rundherum das gleiche Reifenformat, also 225er fahren?Danke und blau-weiße Grüße aus Landshut!!!
Vik
-
Also Irgendwo in den Tiefen der Menüs...ok dann muss ich mich da mal auf die Suche machen.
Das ist nicht in den "Tiefen" des Menus. Einfach im Stand über den Blinkerhebel-Wipptaster ins Menu reingehen und da kannst Du es dann ein- oder ausschalten. -
Hallo Zusammen.
Ich habe zu diesem Thema noch eine kleine Frage:
Wenn ich die Bremsbeläge samt Verschleißsensor wechsle, sollte ich gleich danach die Bremsen-Serviceanzeige zurückstellen? Oder gibt es hierfür eine festgelegte Reihenfolge? Die Anzeige rechnet nur theoretisch nach gefahrenen Kilometern, oder?
Diese Spielerei nervt mich eh, da ich mich darauf nie verlassen würde. Aber die Anzeige sollte halt doch halbwegs zum Zustand der Beläge passen.
Danke!
-
Schönes Fahrzeug! Die Stoff-Innenausstattung war bei den E36 auch superschön!
Zum Lenkrad: Das RAID ist an sich sehr schön und liegt in dieser Größe sicherlich super in der Hand. Ich hatte den Gedanken auch schon - jedoch bin ich bisschen ein Original-Teile-"Fetischist"
-
Ja genau. Hatte es auch in meinem ersten E36. Leider ist es nicht kleiner, aber auf jeden Fall optisch ansprechender!