Ich habe ja auch das Problem mit der rostenden Heckklappe.
Nachdem - nach meiner mehrmaliger Nachfrage - mein Händler die Reklamation seitens BMW abgelehnt bekam, weil von den 7 Servicestempeln einer fehlte (und das auch nur, weil in dieser Zeit sowieso die 4.500,- EUR Kurbelwellen-/Steuerkettenreparatur inkl. Ölwechsel gemacht wurde), habe ich nicht zuletzt auf Rat meines Händlers, BMW direkt über die Kundenbetreuung kontaktiert.
Die Sache zieht sich jetz insgesamt ca. 2 Monate, auf meine Emails mit Rückrufbitten und ausführlicher Problemschilderung bekam ich gar keine Antwort, auf die telefonischen Kontakte erhielt ich auch weder Antwort noch Rückruf.
Ich und die Familie hatten bereits seit den 80ern sicherlich ein Dutzend neuer BMWs und zig Gebrauchte. Von BMW bin ich immer mehr enttäuscht - die Marke hat mit dieser, für die ich mich immer sehr begeisterte, nichts mehr zu tun. Mir vergeht schon fast die Lust an meinen alten BMWs (2002, E30, E36), aber diese wurden wenigstens wohl noch von korrekteren, automobilbegeisterten Mitarbeitern gebaut und betreut.
Schade um die Marke, einen neuen BMW kaufe ich sicher nicht mehr. Man passt wohl den Kundenservice nun der Qualität an.