/E: hab gerade noch den Thread hier gefunden, denke da kann ich auch schonmal einige Infos rausziehen: E93 330D Handschalter - Welches Kupplungsupgrade ?
--------
Bin jetzt auch soweit, gerade eben auf Stage 1 optimiert (305 / 610) und Ortsausgang 4. Welle rutscht die Kupplung, Durchladen 5. Gang dann auch. Hab nochmal so 45 Nm rausnehmen lassen, da hält die Kraft bei Gang 4 gerade so aber in der 5 rutscht es dann wieder leicht.
193.000 km LCI 330d N57 aus 2011. Kupplung ist ziemlich sicher noch die erste.
Kann mich jetzt wohl entscheiden ob ich wieder Serie flashe (wofür war dann der Wagner Evo 1? :D) oder auf 'All In' gehe bzw. es vernünftig mache und die 50i Kupplung verbaue, dann würden im Vergleich zur ersten Map nochmal so 30 Nm mehr gehen.
Teilenummer 10123299, richtig? Preis ist laut Leebmann mit 408,40 einigermaßen OK aber wie sieht es mit dem ZMS aus - original BMW 4-stellig, was zum Teufel? Auch das LUK-Teil ist arg teuer (das vom M57 damals war dagegen geradezu günstig). Hat jemand eine Teilenummer für mich um sicher zu gehen? Und: was gehört noch zu einer Bestellung dazu um alles soweit komplett zu haben?
Danke und Grüße