Beiträge von roxstar

Hallo Leute,

ich zerbreche mir seit Tagen, wenn nicht Wochen den Kopf darüber welche Räder auf meinen E91 VFL sollen :D

Daten: saphirschwarzer E91 VFL mit M-Paket samt sportlicher FW-Abstimmung, Blackline-Heckleuchten, schwarze Nieren, verdunkelte Scheiben ab B-Säule, Alcantara innen - alles ziemlich "düster" soweit.

Das Fahrwerk soll unangetastet bleiben und es sollen 19" sein, am besten original BMW. Eigentlich hab ich ein Auge auf die CSL, leider sind die Dinger echt teuer, gebraucht nicht zu bekommen und die ET an der VA stört mich etwas, wollte zumindest vorne keine Platten montieren. Evtl. als Alternative die VMR VB3? Kosten leider kaum weniger.

M225 geht eigtl. immer, bei der 313 bin ich unschlüssig (Bremsanlage wäre zumindest dank 330d groß genug), die M220 ist auch ne Idee, tolle Maße und bezahlbar - allerdings immer unter dem Aspekt dass er nicht mehr tiefer soll, was sieht da wirklich gut aus? Es ist echt schwierig :D

Jeder Tip wird gerne gelesen! Danke :)

Langsam :D

Nein, ich schließe bei einem 10 Jahre alten Auto keinen Verschleiß aus, mach dich (oder mich :D) nicht lächerlich :)

Textar hatte ich dazugeschrieben damit nicht jemand direkt um die Ecke kommt und sagt "Bestimmt Billigteile die nach 3 Wochen schon wieder tot sind" etc.

Wie gesagt weiß ich sehr wohl um die VA-Problematik bei BMW in der Breite, gerade auch aus vielen Jahren mit dem E46.

Und genau daher glaub(t)e ich auch zu wissen wie sich defekte Komponenten anfühlen - nicht nur auf der Bühne sondern v.a. beim Fahren.

Nur wird es schwierig wenn sich in beiden Fällen nichts verdächtiges finden lässt. Da müsste ich grob gesagt nun drauf los tauschen und hoffen dass ich Glück habe.

Mal sehen wie ich das Thema nun angehe. Danke euch trotzdem!

Erste Frage hier im Forum, kurz und bündig: Bremsenwummern/flattern (je
    schneller desto stärker) - auch beim Hinrollen an die Ampel ist ein
    "Eiern" spürbar - kommt eindeutig von verzogenen Scheiben und nicht von
    einer Unwucht an Rädern, richtig? Fahrwerks/Aufhängungsseitig wirkt
    alles knackig und nicht verschlissen, das schließ ich aus. Mega nervig
    aber an meinem "neuen" E91 an dem im Herbst 2016 erst rundum neue Bremsen
    verbaut wurden (Textar) ist genau das zu spüren und ich hasse es einfach
    sooo sehr da aus E46-Zeiten schon immer bekannt...