Michelin.
Definitiv. Wirklich ein top Reifen.
Michelin.
Definitiv. Wirklich ein top Reifen.
Mayday! E91 330d startet von jetzt auf gleich nicht mehr.. Spannung voll da aber Anlasser muckt sich nicht mehr. 5 Min davor war alles bestens. Man hört ein leichtes Klacken (2x im Abstand von 1s) im Bereich Armaturenbrett, also scheint ein Relais leise zu schalten. FS hatte im CAS einen ELV-Fehler (leider nicht mitgeschrieben), dann FS gelöscht und es kommt keiner mehr, alle Steuergeräte leer. EWS/CAS Reset erfolgreich gemacht, im nächsten Schritt fällt auf dass er diese Synchronisation nicht macht, er sagt "kein freier Zähler" oder sowas ähnliches. Beide Schlüssel probiert, nichts. Keine ELV Meldung im Cockpit, nichts. Jetzt kommt ihr Danke euch!
Bestellung steht nun bald bevor - wird es jetzt der Asymmetric 5 oder mal der S1 Evo3? Die beiden hätte ich am Plan.
Kann mich auch täuschen, ja. Der Aufwand ist's mir nicht wert, dann lieber abnehmbar.
Gabs nichtmal jdm. hier der sich so einen Kabelsatz selber gemacht hat? Habe den Umbau u.U. auch vor aber was hilft es wenn der E-Satz nicht mehr lieferbar ist.
Sehr sehr schön Glückwunsch. Bin gespannt auf Sommer!
Ok, schau ich mir die Tage an. Danke. Lese auch immer wieder von Nockenwellensensoren - die wurden bisher noch nicht getauscht. Auch ein Ansatz?
Ich muss so dumm fragen aber wie prüf ich das? Funktioniert das mit I*pa?
Schade, niemand nen wertvollen Tip?
Ich habe bei einem n52b30 mal beide Ventile ersetzt und es mit Vaico probiert (nicht zu empfehlen)
Fehler Einlass Vanos - Ventile quergetauscht - Fehler Einlass Vanos - Originale Ventile eingebaut - Fehler behoben...
Ich schätze das der Fehler auf der Einlassseite schneller gesetzt wird.
Nur die Originalen Ventile taugen hier wirklich was
Das mit Vaico kann ich bestätigen. Die Dinger sind innerhalb kurzer Zeit wieder rausgeflogen und gg. BMW getauscht, seitdem dahingehend Ruhe.