Sehr interessant. Ich habe an der Hinterachse dieselben Probleme wie der User oben mit seiner Vorderachse. Habe vor ein paar Monaten zum zweiten Mal neue Scheiben und Beläge montiert da der erste Tausch nur kurzzeitig meine Probleme mit rubbelnden/wummernden Bremsen gelöst hatte - irgendwann ging es wieder langsam los.. und was soll ich sagen - es ist schon wieder soweit, ich werd wahnsinnig. Bleibt mir als nächster Schritt eigentlich jetzt die Naben zu tauschen. Oder mir doch nochmal die Sättel genauer anzuschauen, womöglich hab ich auch das Problem mit den Führungen!?
Beiträge von roxstar
-
-
Danke an Marc für die Erklärung und für den tollen Link im anderen Post!
Filzfilter ist bestellt
-
Abend Forum,
habe nun eine Stunde gelesen und raff es immer noch nicht: Welche Art Ölabscheider ist bei meinem 2007er 330d mit dem M57D30TÜ2 denn nun verbaut? Die Variante mit Filzfilter, die mit Zyklonabscheider oder eine ohne Einsatz sondern leerem Gehäuse? Und was ist anzuraten zu verbauen? Passen die Dinger denn untereinander? Wollte meinem 330d was gutes tun und den Ölabscheider und Luftfilter wechseln aber bin nun total verwirrt was ich bestellen muss..
Danke! -
Kein Schreibfehler, wie gesagt habe ich bewusst nicht das 20er Gebinde genommen sondern erstmal genug für einen Wechsel samt den einen oder anderen Liter falls doch mal was nachzufüllen ist in unserem "Fuhrpark".
20l kommt dann beim nächsten Mal wenn ich zufrieden bin!
Und da kommen wir schon zum Punkt "gut": Damit meine ich meinen (zugegeben etwas subjektiven) Eindruck der Laufruhe und Geschmeidigkeit im mech. Ton des Motors. Und natürlich ob und wann wieviel nachzufüllen ist vor dem nächsten Wechsel!
Das war's für heute, ruhigen Sonntag euch noch
-
-
Direkt mal gekauft, Preis is ja top
Preis ist top, hab die Blende auch direkt nach Kauf montiert, damals deutlich teurer. In Kombi mit neu bezogenem Lenkrad, dem passenden Alcantara Performance Schaltknauf und Schaltsack und den Alcantara Sitzen ein mega stimmiges Bild -
-
-
Habe meinen M57 demnächst eh in der Werkstatt zwecks Thermostaten, Keilriemen usw., da kann ich gleich einen Ölwechsel mitmachen lassen, aktuell ist die Suppe knapp 14000km drin.
M57D30TÜ2 (also 330d VFL), Laufleistung 220tkm, wird demnächst sanft leistungsgesteigert inkl. AGR off. DPF bleibt Serie, der Rest in Sachen Hardware auch.
Fahre aktuell das Mobil 1 ESP 0W-40, bin sehr zufrieden, allerdings nicht ganz günstig das Zeug dafür dass es öfter als 1x im Jahr raus muss (fahre Minimum 20t im Jahr, eher ein paar Tausender mehr).
Habe nun vom Supertronic gelesen, das kostet ja in etwa dasselbe (soll aber noch besser sein), gibt es denn noch Alternativen die günstiger sind? Ein Addinol Super-Light 5W-40 vllt.? Ein 0er Öl muss es ohnehin nicht sein m.M.n. Habe mit Addinol ansich im N52 von meinem Dad hervorragende Erfahrungen, nie ein besseres Öl in der Maschine gehabt.
Danke euch!
-
Wo sitzt bei einem 330d VFL das Relais des E-Lüfters - Motorraum Fahrtrichtung rechts oben unter der Abdeckung?