Bestellung steht nun bald bevor - wird es jetzt der Asymmetric 5 oder mal der S1 Evo3? Die beiden hätte ich am Plan.
Beiträge von roxstar
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Kann mich auch täuschen, ja. Der Aufwand ist's mir nicht wert, dann lieber abnehmbar.
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Gabs nichtmal jdm. hier der sich so einen Kabelsatz selber gemacht hat? Habe den Umbau u.U. auch vor aber was hilft es wenn der E-Satz nicht mehr lieferbar ist.
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Sehr sehr schön Glückwunsch. Bin gespannt auf Sommer!
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Ok, schau ich mir die Tage an. Danke. Lese auch immer wieder von Nockenwellensensoren - die wurden bisher noch nicht getauscht. Auch ein Ansatz?
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Ich muss so dumm fragen aber wie prüf ich das? Funktioniert das mit I*pa?
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Schade, niemand nen wertvollen Tip?
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Ich habe bei einem n52b30 mal beide Ventile ersetzt und es mit Vaico probiert (nicht zu empfehlen)
Fehler Einlass Vanos - Ventile quergetauscht - Fehler Einlass Vanos - Originale Ventile eingebaut - Fehler behoben...
Ich schätze das der Fehler auf der Einlassseite schneller gesetzt wird.
Nur die Originalen Ventile taugen hier wirklich wasDas mit Vaico kann ich bestätigen. Die Dinger sind innerhalb kurzer Zeit wieder rausgeflogen und gg. BMW getauscht, seitdem dahingehend Ruhe.
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Hallo Forum,
muss jetzt einfach mal einen Thread zu unserem 325i aufmachen.
Haben seit Längerem das Problem leichter Ruckler beim Beschleunigen. Nicht dramatisch aber er scheint ab und an etwas zu Zappeln. Größeres Problem ist dass er hin und wieder (im Abstand von mehreren Wochen) größere Verschlucker hat und dann die MKL bringt. Der Fehlerspeicher bringt jeweils den 2D06, siehe Bild.
Es ist dann wieder Wochen Ruhe (Fehler gelöscht) bis es irgendwann wiederkommt. LMM wurde getauscht gegen ein Neuteil von VDO (schon zum 2. Mal da ich dachte, der 1. ist wieder hopps nachdem eine Zeitlang garnichts zu spüren war).
In Summe fühlt sich das Auto nicht ganz so "weich" und sämig an wie ich mir das vorstelle bzw. wie der E46 R6 vor ihm. Leistung ist auch nicht so richtig überwältigend, mitunter halt einfach weil die Maschine nicht als Leistungswunder bekannt ist, mag subjektiv sein, v.a. vom 330d kommend - oder eben auch nicht und es fehlt etwas Leistung.
Kerzen wurden schonmal gewechselt in näherer Vergangenheit. Sonst eigentlich nur regelmäßig Ölwechsel, sind soweit sonst zufrieden.
Wo setze ich systematisch an? Magnetventile waren vor 1, 2 Jahren auch mal im Speicher, wurden gegen originale Neuteile getauscht, seitdem nur immer der o.g. Fehlercode. Was mir beim Rum"spielen" im Programm auf die Schnelle aufgefallen ist: Luftmasse HFM zeigt nichts an bei Standgas und ein wenig Gas spielen, ist das ein Indiz (siehe 2. Bild)?
Ölverbrauch (ich kenne das Thema) etwa 1l audf 7000km wenn ich das richtig im Kopf habe, also OK. Seit kurzem etwas Ölverlust im Bereich unter der Brücke bzw. am Ölfilterdeckel zu sehen, weiß nicht genau woher.
Was fällt euch dazu ein?
Danke für jeden Tip!
Grüße,
Martin -
Denke mir immer, wenn ich nen jüngeren Wagen mit weniger Laufleistung (oder den 35d) hätte, würde es sich eher "lohnen" als bei meinem alten 30d aber klar, wenn mir das Ding nächste Woche reißt kotzt mich meine Einstellung dazu an
Mit welche Kosten kann man denn eig. rechnen, also beim Tausch bevor Schaden?