Ja ist echt "verrückt" wie wenig Schalter es dann doch sind, hätte ich nicht erwartet eigentlich.
Beiträge von roxstar
-
-
Ist das eigtl. auch was für Alt-M3-Fahrer, in meinem Fall E36?
Option wäre ein "normales" E36-Forum, müsste mich mal auf die Suche machen nach ner vernünftigen Adresse.
-
Der Lack passt einfach wie die Faust auf's Auge, wunderbar
Ich durfte zusammen mit nem Kumpel letzten Donnerstag seinen neuen M3 Handschalter im Werk in der Auslieferung abholen, einfach ein Traum das Auto.. Die Konfig in seinem Fall auch brutal: wie gesagt Handschalter, Carbonschalensitze, Carbonleisten Interieur, Skyscrapergrau - sonst eigentlich nur wenig Add-Ons, hab es nicht genau am Schirm. Perfekte Fahrerkombination
Viel Spaß damit!!
-
-
Genau so hab ich es am auch Ende gemacht - N57 E90 330d Handschalter bei ca. 200tkm auf so 300PS / 620NM gechippt und direkt ist die Kupplung gerutscht. War auch teilweise ein Hängerauto, in Kombination mit der Laufleistung war das dann einfach zuviel Drehmoment.
Hab dann besagte LUK-Kupplung mit einem neuen ZMS verbaut und seitdem ist Ruhe, mal sehen wie sich das über die Zeit alles so schlägt
-
Hab natürlich wieder keine Fotos gemacht aber da ich jetzt nochmal auf die xDrive Lager gewechselt hab, hatte ich den direkten Vergleich: das Z4 Lager baut quasi identisch zum xDrive aber da Zweiteres stärker ausgeführt ist (inkl. der Auflagefläche am Dom, dort wo die Gewinde rauskommen), ist das xDrive Lager ca. 1-2mm höher - hab trotzdem das verbaut. Sollte jemand Interesse haben und experimentieren wollen: habe quasi neue M-Domlager ( die "mittelhohe Variante", vllt. 2000km gelaufen) und einen Satz Z4 Lager nagelneu in OVP hier liegen. Für nen schmalen Taler abzugeben. Beides von Sachs.
-
Genau das, hervorragend..
-
An meinem E90 LCI aus 2011 wurde heute ein wenig was gemacht, derweil war die Batterie abgeklemmt - beim Anklemmen haben dann auch mich die FRM-Probleme erwischt: Fensterheber Fahrer geht nicht mehr hoch und Innenraumlicht ist tot. Leere Man aufspielen (das wäre kein Thema) oder doch mit ToolXX vorgehen (dazu könnte ich Hilfestellung brauchen)? Software ist alles vorhanden aber mit ToolXX hab ich bislang nichts gemacht. Gerne PN falls sich jemand erbarmt. Danke
-
Sind nun am Ende die Z4 oderv
die xDrive Lager flacher? Hat jemand noch einen Bildervergleich jeweils im Neuzustand? Die alten Bilder scheinen alle nicht mehr zu funktionieren. Danke!
-
Schwachsinn m.M.n. (und ich bin auch eher Laie). Würde mich gar nicht weiter auf Fehlersuche begeben bevor nicht einmal sauber Serie geflasht ist. Wenn dann alles behoben ist kannst immer noch (hochwertig) flashen lassen.