Beiträge von KevinIB

Probiere mal jeweils eine der beiden Kennzeichenbeleuchtungen ohne das Adapterkabel anzuschliessen.

Danke erst mal für den Tip, da müsste ich mir dann wohl noch mal eines bauen... Stecker passen ja nicht auf die LCI Kennzeichenleuchten.

Was auch seltsam ist das es nicht immer eine meldung gibt ... ich sage mal jedes 10 mal beim starten kommt keine fehlermeldung das die kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist, die anderen 9 male kommt die fehlermeldung.

Grüße

Hallo,
    habe mir nach Anleitung Adapterkabel für die originalen LED kennzeichenleuchten gebaut (180ohm, 5w parallel).
    Funktioniert auch alles, leuchten beide leuchten.

Jetzt zum problem. Wenn ich ins auto steige und Starte kommt die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, diese verschwindet dann wieder komplett und im Fehlerspeicher sowie Check Controll ist nichts zu sehen.

Woran kann das liegen?

Grüße

was ist das denn für ein toller ratschlag?! :thumbdown:
    es gibt hier doch fahrer, die diese felgen in dieser dimension drauf haben und sagen können, wie viel luft ist bzw. ob sie evtl. spurplatten verbaut haben...

Ja ist auch ein toller Ratschlag.
    Da die Achse bei einem anderen Fahrer mit der gleichen Rad/Reifenkombi, meinetwegen auch gleiches Fahrwerk, versetzt eingebaut sein kann.

Soll heißen, du hast vll nur 2mm achsversatz, der andere 5mm achsversatz und schon geht deine rechnung nicht mehr auf. Daher immer selber nachmessen, beide seiten (Achsversatz!).

Hallo,
    bin beim stöbern auf dieses Retrofit Leuchtmittel von Philips gestoßen.
    Da ja speziell bei den Blackline Rückleuchten diese weiße durchleuchten vorkommt und daher einige rote P21W Leuchtmittel verwenden, könnte das doch eine tolle alternative sein?
    Hat vll jemand schon erfahrung damit? Andere bezugsquellen als Ebay (Großbritanien) bekannt?

Eine LED hält bestimmt länger und die Farbgebung dürfte auch nicht nachlassen so wie bei den roten standard Glühlampen.

Grüße
    Kevin

Sooo,
    Endlich bin ich dazu gekommen mein B12 einzubauen.

Hat ein bisl gedauert, war aber auch das erste mal das ich bei einem BMW das Fahrwerk umgebaut habe, ging aber erstaunlich gut, ausser das man das komplette schwenklager mit ausbauen muss ... aber gut.

Weils grad aktuell ist, zusätzlich zum Fahrwerk habe ich jedes teil am Fahrwerk neu gemacht. Also domlager, staubschutztüllen, stützteller usw. wirklich alles. Damit kommt man ca auf 340€ zusatzkosten zum eigentlichen fahrwerk.

Da meine Dämpfer vorher wirklich durch waren kann ich natürlich kein bericht dazu abgeben wie gut dieses fahrwerk in meinem fall ist, da ich aber das B12 bereits in einem Ibiza Cupra und einem Golf 5 Edition 30 gefahren bin, wusste ich vorher schon das das Fahrwerk hält was es verspricht, für mich also keine überraschung. Ich bin wie immer mit diesem Fahrwerk mehr als zufrieden.

Grüße

220.00km aktuell, mit 204.000km gekauft.
    - neue Lichtmaschine
    - neuer Starter
    - neue Riemenscheibe
    - Glühkerzen STG + Glühkerzen gewechselt da Brücke wegen Drallklappenumbau sowie runter war
    - Zusatzwasserpumpe repariert

Was noch ansteht sind neue motorlager (da starke vibrationen im stand), Getriebeölwechsel und Fahrwerk (alle dämpfer sind am ende) ...

Grüße

Hallo,
    also eigentlich so wie hier beschrieben wenn ich mich nicht irre ...

Zuerst das Pumpengehäuse ( schwarzer Kunststoff - 4x 10er Torx ) demontiert -> war ein bisl angebacken ... ging dann aber problemlos ab.
    Als nächstes auf der Seite wo der Stecker drauf kommt die nasen am Gehäuse aufgebogen, sollten 6 nasen gewesen sein, so das sich der deckel lösen lässt. Dort aber nicht dran ziehen.

Dann von der Pumpenseite her mit einem Abzieher / ausdrücker die Welle ausgedrückt. Hier muss man halt vorisichtig sein das man den Antriebstopf nicht kaputt macht. Tja und dann hatte ich schon die Welle samt deckel in der hand, Deckel lässt sich dann entfernen wenn die kohlen raus sind da diese sonst am kugellager der welle hängen bleiben.