Beiträge von KevinIB

Radierschwamm sollte die allerletzte möglichkeit sein!

Bitte an diejenigen die hier mitlesen und ihre sitze oder lenkräder machen wollen. BITTE KEINEN radierschwamm benutzen, ihr tut euerm leder nichts gutes damit! auch wenn der dreck damit runter geht ...

Wie schon oft gesagt in diesem Thread, die produkte von colorlock sind super und halten was sie versprechen. Je nach verschmutzungsgrad Mild oder Stark benutzen, die Colorlock lederbürste sollte man auch benutzen.

Grüße

Gibt es übrigens auch als "Mild" version ... man muss nicht immer gleich zur Keule greifen ;)

Bitte danach die pflege nicht vergessen! Gibts aber alles von Colorlock!

Moin,
    so habe heute meine Impatto in 8x18" bekommen.

Man merkt sofort das da ein Deutsches Unternehmen hintersteht. Die Verpackung war vorbildlich!

Ausserdem sind die eingegossenen Daten auf dem inneren Felgenhorn qualitativ mehr als gut! Da ist man normal ganz anderes gewohnt.

Das wollt ich nur mal loswerden :D

Grüße
    Kevin

Sooo,
    zurück mit einem ergebnis.

Mit einem Vergleichsgutachten, welches mir der TÜVer rausgesucht hat, ist es möglich diese kombination einzutragen.
    Als Vergleichsgutachten wurde jetzt ein Gutachten einer ATS Felge genommen ...

Jetzt kommts, dafür das er das Gutachten gefunden hat, habe ich 23€ bezahlt.
    Seit Wann ist es denn bitte so kompliziert Räder einzutragen??

Klar, in der ABE steht drin das 225 auf dieser felge nur für die VA zulässig ist ...

Aber eine ABE bedeutet ja nur das ich damit nicht zum TÜV muss weil es ja bereits geprüft ist. Alles andere muss ich Prüfen lassen und da sehe ich eigentlich auch kein problem diese größe, sofern Traglasten eingehalten werden, auf der HA zu fahren.

zubehör, Diewe Impatto 8x18 ET32 Traglast 790kg pro Felge ...
    steht ja alles drin im Gutachten ... dazu gibt es ja auch eine ABE, aber eben nur für die zugelassenen Reifengrößen ...
    Trotzdem muss es ja per Sonderabnahme gehen, gibt ja genug felgen die keine ABE besitzen und nur per Einzel bzw. Sonderabnahme eingetragen werden können.

Habe vorhin mit dem TÜV Nord in Gifhorn telefoniert, der hat gleich nein gesagt.
    Dann mit dem TÜV Nord in Wolfsburg, das hörte sich schon anders an. Werde da gleich hinfahren und die unterlagen zu den Felgen mitnehmen und dann mal schauen.

Werde berichten.

Kann doch aber nicht sein, wenns nur geht wenn BMW das freigibt, brauche ich nicht zum TÜV ... Daher frage ich ja explizit nach einer Einzelabnahme / Sondereintragung ...