Beiträge von MonoMan87

Das mit der Vollkasko der Unfallverursacherin war einfach nur eine Info weil irgendwer weiter oben was von Teilkasko schrieb, dass mir das egal sein kann ist klar.

KVA hat der Karosseriefachmann beim :) gemacht. Der wird erstmal eingereicht. Wenn die Versicherung dann ein Gutachten verlangt dann wird eins angefertig und nachgereicht, die Kanzlei hat da direkt einen an der Hand.
    Das nicht direkt ein Gutachten gemacht wird liegt daran das die Anwältin gemeint hat das ich eventuell auf einem Teil der Kosten (des Gutachtens) sitzenbleiben könnte wenn die gegnerische Versicherung nicht explizit ein Gutachten verlangt da das ja im Gegensatz zum KVA Geld kostet.

So, ich war heute beim Anwalt, beim :) Für den den Kostenvoranschlag und die gegnerische Versicherung hat sich auch gemeldet mit der Schadensnummer.
    Die Anwältin hat Pauschal 500€ als Schmerzensgeld gefordert, sie meinte aber das es sowieso reduziert wird und am Ende irgendwo zwischen 100-200€ liegen wird.
    Der KVA liegt bei knapp 1700€, Auspuff ist nicht kaputt, lediglich die Blenden müssen neu und halt die Heckstoßstange + lackieren + Arbeitszeit.
    Morgen wird der bei der Anwältin abgegeben und dann schau ich mal wie es weitergeht.
    Die Unfallverursacherin hat wohl Vollkasko, alles andere wäre bei einem neuen Auto ja auch grob fahrlässig.

War kein Kleinwagen, war eine nigelnagelneue A-Klasse :D zugelassen auf den Papa.
    Erst hatte ich wirklich ein wenig Mitleid mit der weil sie wirklich ziemlich aufgelöst schien und voll geflennt hat, als sie mir dann was vorgefaselt hat von wegen das ich doch nicht anhalten hätte müssen und Vollbremmsung und das es meine Schuld ist da dachte ich mir schwillt der Kamm.
    Beste Aussage von ihr war dann noch bevor ihre Eltern oder die Polizei da war das mein Bremslicht ja gar nicht funktionieren würde.. Da war ich kurz davor zu fragen ob ich bei versteckte Kamera bin oder sie mich verarschen will. Letzten Endes hab ich gemeint das sie das gerne auch bei der Polizei zu Protokoll geben kann und wir uns dann gemeinsam mit der Polize meine schönen hellen funktionierenden Bremslichter anschauen können. Danach hat sie was das angeht nichts mehr gesagt. :fail:
    Ich bin ja ein Mensch mit dem man wirklich reden kann. Natürlich sind Unfälle scheiße, aber sie passieren und hätte sie sich nicht so angestellt dann würde ich einfach in die Werkstatt fahren das regeln lassen und fertig. Aber nach so einem dummen hin und her und als dann auch noch der Vater doof angemacht von wegen das war doch sicher schon vorher usw. hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film.

Edit:
    Ist jetzt halt blöd wegen den Feiertagen, aber nachher gehts zum Arzt und Dienstag nach der Arbeit zum Anwalt

Ob sie die Zahlung angeboten haben weiß ich nicht, allerdings steht auf dem Polizeibericht dass sie verwarnt wurde also gehe ich davon aus. Das mit den Bremsspuren hab ich zwar der Polizei gesagt aber sie hat es denke ich mal nicht notiert da der eine Polizist meinte das mit dem ganzen ABS und so ja eh keine Bremsspuren mehr auftreten würden was ich soviel Quatsch halte aber da er da sehr vehement war wollte ich noch nicht Drauf rumreiten.
    Fotos habe ich selbstverständlich gemacht sie natürlich auch und sie hat ja immerhin einen wunderschönen Abdruck von meinem Auspuffrohr an ihrer Stoßstange.
    Da sie so zickig war und uneinsichtig werde ich sowieso ohne hin zum Anwalt gehen ein guter Freund von mir hat mir auch einen sehr guten Anwalt empfohlen und der soll einfach alles weitere Regeln denn wenn die Kommunikation weiter so ist wie direkt nach dem Unfall dann hab ich keine Lust auf diese Leute.

Das Thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut aber da das mein erster Unfall war dachte ich ich frage hier mal nach.
    Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren an eine T-Kreuzung heran bei der die anderen Vorfahrt haben es kamen Auto von links also habe ich gebremst um anzuhalten und dann ist mir einer hinten reingefahren.
    Die hat sich dann gleich total angestellt von wegen ich hätte eine Vollbremsung gemacht und ich hätte gar nicht anhalten müssen und ich bin schuld Blablabla. Daraufhin hat sie dann die Polizei gerufen.
    Polizei kam, hat eine Unfall Karte erstellt hat zu ihr auch gemeint dass sie schuld ist aber sie hat weiterhin behauptet dass ich schuld wäre weil ich ja angeblich eine Vollbremsung gemacht hätte und gar nicht hätte Bremsen brauchen und so weiter.
    Das über die Feiertage jetzt nicht viel geht das ist mir klar aber muss ich jetzt dann danach warten bis sich ihre Versicherung bei mir meldet? Oder kann ich einfach zum nächsten freundlichen fahren und dort einen Kostenvoranschlag machen der dann bei ihrer Versicherung eingereicht wird? Oder sollte ich dann doch am besten gleich zum Anwalt der alles regelt?
    Es kam dann noch ihr Vater der gemeint hat dass das doch gar nicht sein könnte vom Unfall und auch etwas rumgestresst hat. Die Polizei hat aber gemeint das man den Treffer doch eindeutig sieht.
    Sie hat mit ihrer Stoßstange genau mein Auspuff getroffen und meine Heckschürze sieht so aus als ob sie gestaucht wäre.
    Sorry für den langen Text aber ich bin momentan noch echt angepisst wegen dem Uneinsichtigen Verhalten der gegnerin. Wenigstens steht auf der Polizei Unfallkarte das sie auch verwarnt wurde.

Edit: Die Versicherung der Auffahrerin isr die AXA, hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Es gibt jetzt von BMW die APP "Drivers Guide" wenn man sich die aufs Smartphone/Tablet läd und eine Fahrgestellnummer eingibt dann läd es die passende Bedienungsanleitung dazu runter so das man sie sich auch offline anschauen kann.
    Unter meinBMW gehts leider nicht mehr.

Das hab ich schon verstanden, aber so wie ichs quergelesen habe ist es ja nur dan notwendig wenn man schalten will wie im M3 also mit Links runterschalten und rechts hochschalten.
    Genau das möchte ich ja gerade nicht.

Das ich die Schaltwippen direkt an den Steckern einpinnen kann okay, aber wenn ich beides zusammen kaufe dann sollte es ja auch so gehen oder nicht?