Das wird ganz auf die ET deiner OZ Felgen ankommen...
ET30 bei 8" soll an der VA laut Thorsten (insider) gehen, allerdings kenne ich den inneren Verlauf der OZ nicht genau genug um zu sagen, ob das 1:1 übertragbar ist.
Beiträge von Edbert
-
-
Selbstverständlich, wenn nicht da, wann denn dann?
An einem x-beliebigen anderen Tag bei nem Bier in der Hobby-Werkstatt
Nachdem ich das bei mir schon mehrfach durch hab und wir das Ganze bei Boris auch schon hochgerüstet haben, hat man das an einem Vormittag durch -
2) Braucht man die 2 neuen ABS-Kabel-Halter oder kann ich die von den alten Lenkern übernehmen?
Danke!!
Der Vollständigkeit halber:
Die alten Halter an den Führungs-/Querlenkern der HA werden eher nicht passen, da die Form des Lenkers selbst unterschiedlich ist...
Die M Lenker sind gebogen und schmal, wohingegen die Serienlenker gerade und dick sind.
Ich hab stattdessen einfach Kabelbinder genommen und hält bis heute auch -
Lagerung des Sturzlenkers & Tonnenlager der HA werden wann anders gemacht.
Steigst in dem Zuge dann auch auf E9x M3 Stabis um? (wenn die HA dann eh schon abgelassen werden muss) -
An der HA wird die Reglerstange am Sturzlenker befestigt und da der vom M3 nicht P&P passt ohne auch das Fahrwerk etc. vom M zu übernehmen, bleibt die Höhenregelung der HA unverändert.
-
Dann halt ich dich stellvertretend auf dem Laufenden!
Hätte da sicher noch ein oder zwei weitere BMWler mit E9x Modellen, die Spaß dran hätten sinnlos Zeit mit uns zu verbraten
-
Mir wäre das Datum eigentlich egal , doch wichtig wäre , um so mehr um so besser
Und wenn du Lust und Zeit hast kannst mir auch gerne mein Tacho noch umbauen auf weiß und rote Nadeln
Ließe sich sicher einrichten... *hust* gegen Bezahlung und außerhalb des Treffens *hust*Wir haben sowas mal gestartet im Sommer, in der WhatsApp Gruppe sind bisher aber nur 3 Leute
Falls Sarah da noch nicht drin ist, wären es dann schonmal 2 mehr
Per PN gäbe es sogar ne Handynummer -
Und auf April, dann kann der BMW Buddy auch wieder zum Spielen aus der TG kommen
PS: Falls es doch vor April sein sollte, würd ich wohl auch mit meinem Traktor vorbeischneien
-
Ich hab diese verbaut. Passt alles super mit den schon genannten exzentrischen M10 Buchsen.
Beim Tüv wurde nichts bemängelt. Der Prüfer suchte zuerst vergeblich nach einer Kennzeichnung auf der Scheibe.
Da die Maße (Durchmesser und Stärke) jedoch mit denem im Gutachten identisch sind hatte er nichts zu beanstanden.Zur Bestellung:
- Die Bremsscheiben werden als Paar verkauft. (Jemand hatte das schon übersehen)
- Als "Dimpled and Grooved" bestellen
- Mein Tip: Die Silberne Schutzbeschichtung für 14£ gleich mitbestellen. (Passt dann optisch besser mit vorne überein und ist gegen Rost geschützt)Hier noch die Links:
http://www.mtecbrakes.com/mtec1591.html
http://www.mtecbrakes.com/spec…lver-edition-2-discs.htmlKann das leider nicht aus erster Hand berichten/bestätigen da ich selbst die E9X PP Anlage an der HA nehme, aber habe eben die Info bekommen, dass die Scheiben vom F10 550i passen sollen in Kombination mit dem F3x 2 Kolben PP Sattel an der HA...
Teilenummer: 34216775289Müsste man sich evtk. mal die genauen Maße der ATE Konstruktionszeichnungen ansehen und mit den MTec vergleichen.
Wären dann zwar nicht genutet und angebohrt, aber trotzdem mit Alu Topf. -
Hi Jan,
Bevor du direkt den Stellmotor austauschst, versuch eher nochmal die Nadel neu und sauber auf die Welle des Stellmotors zu setzen.
Hatte auch mal zwischenzeitlich ähnliche Sympthome und konnte das mit erneutem Nachjustieren fixen.Zu den Stellmotoren selbst (falls das bei dir keine Abhilfe schafft):
Mit der Nummer kannst du einfach mal im Netz suchen, hab schon Anbegote auf egay zu Stellmotoren gesehen.