Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob du hier mit dem Umbau voran gekommen bist?
Gruß Janni
Servus,
Jop, bin fertig mit dem Umbau und hab mich für die sauberste und gleichzeitig teuerste Variante entschieden:
Öl-Kühler, Zu- und Ableitung fürs Öl, Halter für den Kühler, Luftführungen, Thermostatgehäuse und Radhausschale original vom 335er übernommen
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Anschlussstutzen vom Motorblock zur Wasserpumpe (11537552396) von den US Modellen ohne serienmäßigen Ölkühler
Dadurch entfällt der Abgang für die Kühlmittelleitung zum N52 Wärmetauscher und der Kühlkreislauf ist geschlossen ohne basteln zu müssen.
Allerdings kann ich an der Stelle auch warnen, dass es ein Kampf ist die Leitung in der Nähe des Krümmer zu lösen und noch viel mehr von der Wasserpumpe abzubekommen, da der Bauraum doch seeehr eng ist in dem Bereich.
Die Leitungen konnte ich so legen, dass die untere Leitung det Klima genau zwischen den beiden Leitungen des Öl-Kühlers liegt, denn großes Biegen wollte ich vermeiden und so war es die "eleganteste" Lösung.
Bilder dazu sind in meiner Umbaudoku zu finden