Also ich hab nahezu überall die gleichen roten SMDs von Osram verbaut mit angegebener MCD-Zahl von 355-450.
An der Multifunktionsleiste hab ich die dunkle transparente Schicht über den SMDs ausgespart und so ists intensiv genug vom Leuchtbild.
Beim Umbau auf weiß kann ich das aber nicht empfehlen, dann fängts an zu blenden...
Am Radio wurds dann alles etwas heikel, man betrachte sich mal die Maße der verbauten SMDs im Vergleich zu den schon kleinen PLCC2.
Ich hab wohl nen ganzen Tag gebraucht nur um das Radio komplett umzubauen und alle SMDs sauber einzulöten, würde ich absolut niemandem empfehlen die Drecksarbeit!
Von der MCD-Zahl hab ich mich an die PLCC2 angelehnt, jedoch letztendlich welche mit etwas geringerer Zahl geordert und verbaut.
Leichter Unterschied ist bei genauer Betrachtung zwar zu sehen, aber bei Preis-Leistungs-Betrachtung die genau richtige Entscheidung
Also realistisch geschätzt hab ich fürs erste Mal umbauen der Teile insgesammt drei Tage aufwenden müssen um es sauber zu realisieren.
Dazu sei aber noch zu sagen, dass ich schon alles im letzten Wagen umgelötet hatte und somit schon Vorwissen und Vorfertigkeiten hab...Im E46 wars einfacher!