Beiträge von andreash

Guten Morgen!

Wollte nur kurz meinen Senf zu am Wochenende nachgerüsteten AHK abgeben!

Verbaut habe ich diese: http://www.ebay.at/itm/1509955…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Verpackung angekommen, aufgemacht, siehe da! AHK von BOSAL, E-Satz von JÄGER!

Auto zerlegt(den guten Einbauanleitungen gefolgt), AHK angeschraubt, Kabel von innen durch den bestehenden Stoppel(PDC) nach aussen(wieder mit Dichtmasse zugeschmiert)

PLUS, MINUS, CAN High und CAN Low, sowie den schwarz-gelben angschlossen

alles wieder zusammengebaut, und alles funktioniert auf anhieb!

Gesamtdauer ca 4h.

Für fragen stehe ich gerne zur verfügung!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke vielmals!
    Stimmt den Fehler hatte ich schon vor einem Jahr, aber im Sommer merkt man dies kaum, da Sitzheizung nicht gebraucht wird. ;)

Aber meine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, jetzt habe ich genaue Anhaltspunkte zur Fehlersuche, danke nochmals!!!

Heizmatte, wenn die Sitzheizung normal arbeitet, wird überall warm, also wahrscheinlich eher das Modul?

lg

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Genau so schaut es aus...
    Unplausibles Signal oder Wert

Hab noch immer nichts gefunden!

Haben wir einen BMW-Mechaniker hier, der den Fehler durch die Datenbank rattern lassen kann?

Hallo Forum!

Erst einmal euch allen ein frohes neues Jahr!

Nun zu meinem Problem, die Sitzheizung fahrerseitig wird nur ganz, ganz langsam warm und auch nicht so warm(gefühlt) wie auf der Beifahrerseite.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Fehler A6E0, kann ich löschen, beim nächsten Einschalten der Sitzheizung ist der Fehler wieder da.

Kabel unter dem Sitz hab ich optisch mal kontrolliert... meines Erachtens nichts zu sehen...

Hat jemand Tipps bzw. Tricks für mich?
    Oder Kontakt zu einem netten Freundlichen, der vielleicht mit dem Fehlercode was anfangen kann?

Lg Andreas

Hallo Agrarhaken-Nachrüster!

Bin auch am überlegen ob ich mir einen Haken anbaue...

Bin in der Bucht auf ein paar Angebote gestossen und wollte kurz mal eure Meinung dazu einholen:

Angebot 1:
    http://www.ebay.at/itm/1510038…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Angebot 2:
    http://www.ebay.at/itm/1814501…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Angebot 3:
    http://www.ebay.at/itm/2911681…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Welche würdet ihr bevorzugen?
    Oder sind eher alle 3 Schrott?

BMW E91 318d LCI also mit Efficient Dynamics...

lg Andreas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Morgen!

Jetzt ist ja schon einige Zeit her, dass ich diesen Fehlercode nachgefragt habe...

Hat das noch keiner gehabt? A6E0?

hab auch schon alles an verkabelung unter dem sitz angeschaut und nichts gefunden.
    Habe diesen Fehlercode drin und die Sitzheizung wird langsam warm.

lg

Hallo leute!
    Hatte das problem am Freitag auch. Gummi auf einmal defekt, war zufällig in der Nähe vom freundlichen...
    Bei uns in ö kostet der Schalter 23,nochwas €...
    Der Teiletyp meinte, einbauen auch gleich? wollte ich eigentlich zuhause machen aber er meinte dauert nur ne minute...
    gesagt getan, raus zum Auto, er nahm seine firmenausweis, klack taster herausgehebelt, kabel umgesteckt und klack war der neue drin...

super

Hallo Forum!
    Aus gegebenem Anlass möchte ich euch auf etwas aufmerksam machen.
    Bei mir ist schon mehrmals die Hohlschraube am Abgaskrümmer vor dem Turbo locker geworden.
    Dort ist eine kurze Leitung angeschlossen, die an den Abgasdrucksensor geht.
    Gestern fuhr meine Freundin mein Auto und hat sich nach 2 km telefonisch gemeldet
    ("Das Auto ist so laut und hat irgenwie weniger Leistung, ausserdem kommt nur kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen")
    Ich hab ihr gesagt sie soll umdrehen, dann schauen wir mal.
    Gesagt getan, habs beim aufdenhoffahren schon gehört, wieder diese Schraube...
    Jedoch war sie jetzt ganz fort, lag am Unterfahrschutz und aus dem Loch hat heisses Abgas geblasen.

Die Kabel vom Sensor der an der Leitung der Kimaanlage sitzt waren blank und auch das Füllrohr des Wischwasserbehälters
    hält solch hitzige Konfrontationen nicht aus.

Ich hab jetz die Kabel repariert, Füllrohr und Schraube mit neuen Dichtscheiben bestellt.
    Werde zusätzlich noch ein aufrecht stehendes Blech in diesen Bereich setzen.

Möchte euch damit nur sagen, dass ihr ev. öfters diese Schraube auf festen Sitz kontrolliert.

lg
    Andreas