Beiträge von Efe5757
-
-
-
Ich weiss nicht ob es irgendwo steht, habe aber nichts gefunden, falls ja einfach diesen beitrag ignorieren.
Warum nimmste dir nicht nen 4zylinder diesel? 320d? geht ab wie sau, verbraucht nichts und ist im unterhalt auch nicht teuer, weiss jetzt nicht was der benziner kostet, aber der 320d ist wirklich gunstig..
Ausserdem kannste das fahrzeug lange fahren ohne probleme (zumindest sind mir keine bekannt beim fl), hast niedrigen verbrauch und das Teil macht einfach nur spass..
Bin gestern den 320d vom kollegen gefahren, deswegen schwärme ich gerade so -
Ich hab das navi professionell, CIC mit bmw online usw.
Meine fragen :
was muss ich machen, damit ich das internet nutzen kann? Geht es ,dass ich es codiere oder muss ich es bei bmw machen lassen?
Tv-freischaltung moglich? Wenn ja was wird benotigt.. Videos wahrend der fahrt wären schön..
Dankee -
Entweder PP und 20€ mehr zahlen, oder für 20€ ne dose plasti dip nehmen und die selber besprühen, wenn einem 66€ zu viel sein sollten..
-
Naja, es gibt auch in Serie (bspw. 5er) 245er auf einer 8J und sicher auch 255er oder mehr (SUVs),
aber das wird dann irgendwann doch eng und sieht auch nicht mehr wirklich besser aus. Außerdem
sind dann die Abrollumfänge entweder zu klein oder zu groß. 235er sind auf einer 8" schon optimal.Also, warum rundum 235er oder 235/265 Misch?
- mehr Grip
- besserer Schutz der Felge
- Radhaus besser gefüllt
- höhere TragfähigkeitDas sind aus meiner Sicht die vier wesentlichen Punkte.
Mehr Grip dürfte naheliegend sein und natürlich sind es keine Welten. Der Reifentyp macht mehr aus.
Der Schutz der Felge mag auch nicht gravierend sein, aber bei (den üblichen) eher leichten Bordstein-
kontakten zählt nunmal jeder Millimeter. Und die schönste Felge sieht nicht länger gut aus, wenn sie
vermackt ist. Seht euch bei Ebay und hier im Bietebereich um - warum wohl sind denn so viele Felgen
verkratzt? Gerade Zubehörräder, die oft breiter ausfallen als Serienware.
Deshalb ist die Kombination 8" + 225er ab Werk auch absolut unüblich. Nur BMW hat das gemacht und
auch nur bei E46 und E9X. Der F30 hat 7.5" mit 225ern. Ein E36 M3 hatte sogar 7.5" mit 235/45 R17,
beim alten A4 B6/B7 das Gleiche. Man könnte Dutzende Beispiele aufführen.
Der dritte Punkt: Ich finde, dass die Räder generell für die Radhäuser eines E9X zu klein sind. Etwas
breitere Reifen mit ebenfalls etwas größerem Gesamtdurchmesser sind immerhin ein kleiner Schritt in
die richtige Richtung, vor allem zusammen mit einer nicht übertriebenen Tieferlegung. Letztere allein
wird es nicht richten, denn das ändert nichts an der "Länge" des Radausschnitts.
Tragfähigkeit - größere Formate bekommt man mit höheren Tragfähigkeiten und genau die kann ein
330d oder 335i sehr gut gebrauchen, erst recht als Cabrio. Für deren Gewicht ist bspw. ein 225/35
R19 88Y hoffnungslos unterdimensioniert. Rein rechnerisch reicht es zwar noch, aber so knapp dimen-
sioniert sonst kaum ein Autohersteller die Reifen ab Werk. Falls sich mal jemand gefragt hat, warum
ein E91 oder E93 mit dickem Motor so pervers hohe Luftdrücke benötigt - genau hier liegt die Ursache.Deshalb: Auf eine 8.0" gehört einfach ein 235er, auf eine 9.0" gehört ein 265er !!
Naja, es gibt auch in Serie (bspw. 5er) 245er auf einer 8J und sicher auch 255er oder mehr (SUVs),
aber das wird dann irgendwann doch eng und sieht auch nicht mehr wirklich besser aus. Außerdem
sind dann die Abrollumfänge entweder zu klein oder zu groß. 235er sind auf einer 8" schon optimal.Also, warum rundum 235er oder 235/265 Misch?
- mehr Grip
- besserer Schutz der Felge
- Radhaus besser gefüllt
- höhere TragfähigkeitDas sind aus meiner Sicht die vier wesentlichen Punkte.
Mehr Grip dürfte naheliegend sein und natürlich sind es keine Welten. Der Reifentyp macht mehr aus.
Der Schutz der Felge mag auch nicht gravierend sein, aber bei (den üblichen) eher leichten Bordstein-
kontakten zählt nunmal jeder Millimeter. Und die schönste Felge sieht nicht länger gut aus, wenn sie
vermackt ist. Seht euch bei Ebay und hier im Bietebereich um - warum wohl sind denn so viele Felgen
verkratzt? Gerade Zubehörräder, die oft breiter ausfallen als Serienware.
Deshalb ist die Kombination 8" + 225er ab Werk auch absolut unüblich. Nur BMW hat das gemacht und
auch nur bei E46 und E9X. Der F30 hat 7.5" mit 225ern. Ein E36 M3 hatte sogar 7.5" mit 235/45 R17,
beim alten A4 B6/B7 das Gleiche. Man könnte Dutzende Beispiele aufführen.
Der dritte Punkt: Ich finde, dass die Räder generell für die Radhäuser eines E9X zu klein sind. Etwas
breitere Reifen mit ebenfalls etwas größerem Gesamtdurchmesser sind immerhin ein kleiner Schritt in
die richtige Richtung, vor allem zusammen mit einer nicht übertriebenen Tieferlegung. Letztere allein
wird es nicht richten, denn das ändert nichts an der "Länge" des Radausschnitts.
Tragfähigkeit - größere Formate bekommt man mit höheren Tragfähigkeiten und genau die kann ein
330d oder 335i sehr gut gebrauchen, erst recht als Cabrio. Für deren Gewicht ist bspw. ein 225/35
R19 88Y hoffnungslos unterdimensioniert. Rein rechnerisch reicht es zwar noch, aber so knapp dimen-
sioniert sonst kaum ein Autohersteller die Reifen ab Werk. Falls sich mal jemand gefragt hat, warum
ein E91 oder E93 mit dickem Motor so pervers hohe Luftdrücke benötigt - genau hier liegt die Ursache.Deshalb: Auf eine 8.0" gehört einfach ein 235er, auf eine 9.0" gehört ein 265er !!
Sehe ich genauso.. Fahre zwa selber vorne 225 auf ner 8j und hinten 255 9j felgen, aber ohne spurplatten sieht es einfach nach nichts aus.. Wenn meine runter sind wechsel ich auf 235/265
-
Z
Markus ...hast Du das auf dem LPS gemessen? Im 1er Forum gibt´s nen Typ der hat einen 120d mit PPK + KFO + Downpipe. Messung mit DPF 227 PS / 455 NM, ohne DPF 237 PS / 470 NM.Zum dpf kann ich dir nur die erfahrung geben die ich gemacht habe..
Mein 1er hatte eine eingangsmessung von 158ps und nach dem umbau von dpf auf downpipe waren es gemessen 173ps.. -
Ja es stimmt es ist noch nichts passiert, aber wer hat einfach mal so viel geld bei seite?
Hatte meine verlobung und kümmer mich um unsere häuser und grundstucke da hat man weder zeit noch die kraft also chillt mal.. -
Danke erstmal fur deinen extrem langen beitrag, klingt alles sehr logisch und hatte um ehrlich zu sein garnicht an die folgen gedacht, die du beschrieben hast, wie ölwechsel, reifen etc.
Dann zu deinen letzten punkten, meinst du ein sportluftfilter beim diesel macht sinn? In manch anderen threads wird man gesteinigt, wenn man nur sagt, dass man es vor hat bei einem diesel einen sportluftfilter einzubauen, weil es wohl "NICHTS" bringt, deswegen meine frage..
Zum Fahrwerk, ich bin das kw street comfort gefahren, für viele wahrscheinlich ein no-go aber für mich bisher das beste..Was hältst du vom llk von 335? Lohnt sich das übrrhaupt wenn man sich so bei ca. 300ps bewegt?
-
Das weiss ich garnicht so richtig.. Ich hatte mal irgendwo was gelesen, dass man die AU trotzdem besteht, da sich wohl nichts an den gelesenen Werten ändert? Ich lass mich da gerne belehren..