Ist zwar ne gute Idee, aber was mache ich bei der AU? Dann hab ich ja quasi meinen extrem teuren dpf zerschrottet und müsste später dann beim verkauf auch nen neuen dpf kaufen. Also ich denke, dass wäre wirklich der letzte weg, dem ich jetzt folgen würde, allein weil mein dpf nicht mehr seine funktion erfüllen kann, wenn ich es wieder will..
Beiträge von Efe5757
-
-
Wenn ich nur die monolithen vom dpf entferne, mal ne ernste frage, bringt es was?
Das heisst, von aussen bleibt es der originale dpf , nur das innere ist modifiziert, so wie du meinst oder? -
Ganz ehrlich es wird immer lustiger.. "Ich versenke tausende euros", "zu viel leistung für nen schüler" du machst dich total lächerlich merkst du das nicht?
Aber naja, als ich mich im golf forum vorgestellt hatte und gesagt habe, dass es ein golf 6r wird gab es ähnliche reaktionen..
Entweder gönnt man es keinem anderen oder man platzt vor neid, was man aus vielen beiträgen hier rauslesen kann..
Btt: Mr.Ace du hast doch auch einen optimierten 330d fl oder? Hast du alles mit softwareanpassung etc. Gemacht? Aber denke nicht, dass du so auf 326ps kommst?
Wenn du ne downpipe hast, welche hast du verbaut? Gerne auch per pn.. -
Was ist denn jetzt mit dir los?
Was hat leistung mit schüler sein zutun?
Ich bin viele autos mit sehr viel ps gefahren und weiss wovon ich spreche und was ich mir zutraue, also verstehe dein problem nicht?
Es war ausserdem auch nicht annähernd hilfreich oder hat meine frage beantwortet..
Aber trotzdem danke, dass du dir sorgen machst, dass ein schuler so viel ps nicht fahren kann..
Als Schüler. Ok. Na dann können ja 245 PS unmöglich reichen.Schon klar, jetzt kommt wieder der übliche selten dämliche Neidvorwurfsreflex.
kennt man ja.
n
-
So ich berichte mal.. Hab jetzt wieder zeit.. Fast alle prufungen zuende..
Das gute ist, ich hab ne bühne, naja zwei linke hände aber, dafur ist mein vater seit 33 jahren mit edelstahl am arbeiten schweißen etc.
Jetzt zu meiner frage.. Das auto hat noch die gebrauchtwagengarantie bis august.. Soll ich es erst dann in angriff nehmen oder was meint ihr?
Ich habe namlich vor mit meinem vater den dpf runterzunehmen ne passende downpipe (welche???), hab so viele im internet gesehen, preislich liegen alle zwischen 300-500€ aber von verschiedenen herstellern..
Dann zum weiteren, die frage geht an die mit ahnung, was hat euer auspuff fur einen durhmesser und wo bekomme ich passende rohre? Das heisst einen leeren msd etc? Den esd bearbeite ich zum schluss, da die 35iger optik in meinen augen einfach die schönere ist, aber da ich dann direkt auf performance diffusor und so umrusten würde leider zum schluss... -
-
Ich hatte das problem bei meinem 120d damals auch.. Habe den dpf ausgebaut, alles gewechselt (agr,turbo) nichts hat sich verändert, dann bin ich im 1erforum auf was gestossen.. War irgendein schlauch der sehr anfallig sein soll, hatte es bei meinem nicht mehr gemacht sondern verkauft.. Kannst da mal nachschauen.. Kostenpunkt 7€ oder so.. Vielleicht bringts ja was...
-
Wenn du als schüler soviel geld mal eben aus dem ärmel ziehen konntest, hut ab...
Ich brauch nun mal etwas länger um an solche summen geld zu kommen, zumal noch andere hobbys und andere interessen bestehen, die auch viel kosten.. Also immer mit der ruhe.. -
Puh.. Bei dem unterschied hätte ich vor ort bei abholung schon theater gemacht.. Geht ja garnicht sowas.. Aber ob man sowas mit nem anwalt und über rechtliche wege geklärt bekommt ist fraglich.. Zumindest hat der lackierer mehr argumente etc. Als du... Einfach nur nochmal hin und nett um ne besserung bitten und ihn bitten eventuell etwas entgegenzukommen.. Denke mehr ist da auch nicht rauszuholen..
-
Hey,
Ja die 335 optik soll ja nicht dran kommen, weil ich mir denke, dass er dann so schnell sein wird wie ein 35iger, es geht mir wirklich nur um die optik.. Ist wie beim 4 zylinder ne doppelblende, sieht einfach schöner aus finde ich..
Naja den schnellsten will ich nicht im forum ist ja klar, ich kann leider hier auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde, was ich machen soll bzw. Àndern soll, und gleich so scheisse angemacht werden naja, ist ja egal.. Und ja ich bin ein schüler und fahre einen 330d wen es stört kann es doch für sich behalten oder? Gut dass meine freundin aus hannover ist und ich mir deshalb nich was noch dickeres grkauft habe, ist ja total ungern gesehen hier..
Naja, ich werde wie gesagt es so machen.. Llk lasse ich dann auch erst einmal weg, wie sieht es mit der vmax eigentlich aus?
Irgendwie merke ich nen begrenzer kann das sein? Wenn ich bergab fahre und von 250 rivhtung 260 beschleunige stoppt er irgendwann ruckartig und tacho bleibt bei bisschen uber 260 stehen und bei einer bestimmten drehzahl genau weiss es nicht genau.. Ich denke vmax wird so bleiben oder? Wegen dem 6 gang nehme ich mal an..