Beiträge von Efe5757

Ich persönlich erachte nur eine normale Kennfeldoptimierung und ggf. ein größerer Luftfilter für sinnvoll. Leistungstechnisch würde ich zwischen 280-300 Ps anstreben.
    Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn. Der Sound bei nem Diesel ist immer scheiße. Auch der vermeidlich "gute"/ bessere Sound von deiner AGA aus der SB ist scheiße - zumindest für diesen Preis bzw. allgemein in dieser Preisregion. Anderer Lkk lässt sich drüber streiten.

Wenn du das alles willst, was du schreibst --> 330d verkaufen und einen 335i kaufen.

Ich persönlich erachte nur eine normale Kennfeldoptimierung und ggf. ein größerer Luftfilter für sinnvoll. Leistungstechnisch würde ich zwischen 280-300 Ps anstreben.
    Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn. Der Sound bei nem Diesel ist immer scheiße. Auch der vermeidlich "gute"/ bessere Sound von deiner AGA aus der SB ist scheiße - zumindest für diesen Preis bzw. allgemein in dieser Preisregion. Anderer Lkk lässt sich drüber streiten.

Wenn du das alles willst, was du schreibst --> 330d verkaufen und einen 335i kaufen.

Naja ist ja geschmackssache, für mich ist der top.. Bei so viel km wie ich fahre geht ein 335i einfach nicht habe mein auto am 14.2 bei ca 59000 oder so gekauft und habe jetzt schon 66000 drauf.. Und das wäre beim 335i als schüler unbezahlbar..

für 4000,- bekommste nichma das getriebe, kleiner tipp am rande

ich behaupte einfach ma, du hast dich damit bisher garnich auseinander gesetzt un wirfst einfach paar zahlen durchn raum die dabei rauskommen sollen.
    funktioniert so aber eben nich.

Ich habe doch im preis garnicht das getriebe mit einberechnet?
    Hab doch geschrieben "auspuffumbau, llk, optimierung".. Das mit dem neuen getriebe wird nur kommen wenn mein jetziges flöten geht, bin es nicht gewohnt nen automaten zu fahren bin davor nen schalter gefahren, fahre morgen zu bmw und lasse es mal checken...
    Doch ich habe mich sogar intensiv damit befasst..

EDIT: Und dann auch noch Angst vor diversen Defekten haben, das passt alles einfach nicht zusammen. Zudem zählt unser 30d Motor zu den zuverlässigsten überhaupt. Diese Aussage kann ich also überhaupt nicht bestätigen.

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden..
    Ich will naturlich nicht die letzten reste daraus kitzeln, aber gegen eine optimierung spricht doch garnichts? Und das mit dem llk etc. Ist ja als schutz bzw. Vorsorge gedacht, aus angst, dass ja was kaputt gehen könnte.. 245ps sind nich wenig behaupte ich auch nich, aber man kann ja nie genug haben oder nicht?
    Also nicht denken dass mein 330d ein rennfahrzeug wird.. Er wird dennoch im alltag benutzt..

Ich denke wenn es doch nicht der teure auspuff von supersprint wird , wird sich das mit 1000-1500€ begnügen..
    Auspuffumbau, llk, und optimierung für den anfang und mal sehen wie der sich dann fahrt..
    Aber wenn es der teure supersprint wird denke ich mal 3500-4000€...
    Allein vom heftigen preisunterschied hab ich gestern nen guten freund gefragt der ne werkstatt hat, er meint er würde mir denselben sound rausholen wesentlich günstiger.. Ich soll wohl nur ne passgenaue downpipe finden und um den rest kümmert er sich, sogar im 35iger look kein problem meint er.. Aber lieber understatement?? Ich weiss nicht.. :)

naja bbm hat selbst bei ihrem 30d nich so die heftige leistung.
    also ohne dir jetz zu nahe zu treten....behaupte ich einfach ma du weist nich im geringsten was da auf dich zu kommen würde...
    passendes getriebe...gibts ja zum glück wie sand am mehr un immer zu guten kursen :whistling:
    zur aga sag ich einfach ma nix ;)

schonma mit jmd ernsthaft drüber geredet der ne leistung im 30d fährt die höher is...bzw sich in dem berreich aufhält?

Ne deswegen teile ich es ja hier im forum, um leute zu finden die evtl. Dasselbe planen oder es schon gemacht oder ähnliche leistung haben..

Als ich letztens da war, stand ein e90 330lci (also auch serie 245ps) und der kam wirklich nur durch software auf 300ps das ist echt enorm.. Und der fahrer von dem e90 plant jetzt wohl auch ne aga..

Ja der durchmesser ist anders aber frag nich wie anders, nehme ihn lediglich nur wegen dem sound, habe den bei bbm probe gehört und der ist einfach der hammer.. Oder ich bastel mir den auspuff selbst mal schauen..
    Das problem mit dem getriebe.. Ich fand das automatikgetriebe bei meinem eigentlich ganz gut, entweder bilde ich es mir ein oder es kommt mir so vor als würde mein getriebe mucken, auf ein anderes umsteigen was auf mehr nm ausgelegt ist würde also nur dann in frage kommen.. Was die thermische belastung angeht, lasse ich alles bbm machen, bei denen ist man in guten händen und man hat wirklich lange fahrspass.. Ist jetzt etwas kostspielig und da ich noch schuler bin, fang ich jetzt erstmal nen nebenjob an und spare etwas und ziele auf ende dieses jahres mit dem umbau.. zurzeit kommen nur kleine "accesoires" fürs fahrzeug..

Ich sage es mal so..
    Es wird ne komplett anlage ab turbo, der dpf entfällt, msd etc auch alles quasi straight pipes,
    Dann folgt ein llk (war ja erst der wagner geplant aber mal schauen) und hatte vor im motorraum etwas rumzubasteln.. Es wird dann zwar unter der haube aussehen wie beim golf, aber um das maximale rauszuholen werden wohl einige sachen Optimiert werden müssen, die ansaugung etc. Muss alles neu, das ist mir alles bewusst und evtl. Ein neues Getriebe..
    Ich mache dies naturlich nicht selbst sondern lasse es machen.. Allein durch die AGA von supersprint (dpf entfall) und optimierung lieg ih bei 310-315ps...

Ja ich wollte ja auch in richtung über 300ps.. Angestrebt waren 330-340 durch AGA , dpf entfall etc.
    denke da wird es sich schon lohnen nen neuen llk..