Beiträge von alex204

Hallo, auch wenn das Thema schon steinalt ist, ich habe am Samstag mein Vorglühsteuergerät an meinem E90 320d Bj 2005 gewechselt! Es sitz keinesfalls unter der Ansaugbrücke wie schon des öfteren in verschiedenen Foren vermutet. Es sitzt unterhalb des Ölfiltergehäuses! Man braucht nicht abzuschrauben um es wechseln, die Stecker sind geklipst und das Steuergerät an 2 Stehbolzen angeschraubt. Ich hoffe ich konnte denjenigen die den Wechsel noch vor sich haben ein wenig behilflich sein!

Also liebe Gemeinde,
    falls es noch jemanden interessiert, beim mir waren 2 Pins im original
    Stecker locker bzw "aufgebogen"! Stecker abgemacht, Pins zusammen gedrückt->fertig! Geht wieder alles!

Hallo, wollte mal nachfragen ob mittlerweile jemand die Lösung des Problems gefunden hat?
    Ich hab ab nächste Woche Urlaub und will mal ernsthaft auf die Suche gehen! Mittlerweile fallen die Lautsprecher nämlich schon beim Kurven fahren aus :(

Viele Grüße, Alex

Hallo, ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Ist denn hier jemand zu einer Lösung des Problems gekommen?
    Ich habe die selben Probleme, allerdings gehen die Lautsprecher erst dann wieder an, wenn ich die Lautstärke stark anhebe oder mal aufs Amaturebrett schlage. Ich denke das bei das Radio eine Macke hat, aber sicher bin ich natürlich nicht. Wenn es ein Wackelkontakt wäre, würden die Lautsprechen ja nicht wieder angehen wenn ich die Lautstärke anhebe oder?

Gruß Alex

Siehst du, das ist ja das schlimme, manche sagen es sei sogar komfortabler als das M. Wem oder bzw was soll man glauben? Deswegen würde ich einfach gerne mal in einem mitfahren der eines der beiden verbaut hat! Weil 750€ ausgeben und dann unglücklich sein ist einfach nicht mein Ziel!

Hey, warum hast du nicht einfach nen Hi/Lo Adapter von Helix dazwischen geschaltet? Wäre doch viel einfacher als die Löterei im Amaturenbrett oder irre ich mich? :huh::whistling:

Also ich habe auch das X-ion 200 mit ner STEG Endstufe in meinem E90. Hatte vorher Standard. Kenne Logic 7 nur aus einer MB E Klasse. Würde sagen das befindet sich auf einem Level!

Satte Bässe und guter klarer Klang aus den Mittel/Hochtöner! Ich glaube die Investition lohnt sich in jedem Fall. Außer man hat bereits Logic 7, wobei Bässe beim X-ion besser kommen :thumbsup:

Also ich bin NFZ Mechaniker (Bus) und kann nur soviel sagen das du das Zweimassenschwungrad am besten mit erneuerst, sonst hast du wahrscheinlich in spätestens 50.000km neue Probleme am Hals mit deiner neuen Kupplung die du dann wieder erneuern musst. Aber das musst du entscheiden. Achte beim Ausbau auf blaue Druckstellen am Schwungrad. Wenn welche vorhanden sind auf jeden Fall tauschen!

Gruß Alex