Beiträge von alex204

Halli Hallo, ich weiß ich weiß, schon wieder ein Fahrwerksthread. Aber ich kann mich einfach zwischen dem Eibach Pro Street S und dem KW Variante 1 nicht entscheiden. Ein anderes kommt nicht in Frage, sonst komme ich wieder ganz durcheinander ;)
    Ich will einfach sportlich & harmonisch unterwegs sein. Und da dies immer eine Auslegungssache ist, suche jetzt einfach mal eine

Mitfahrgelegenheit in Hessen, nähe der Plz 63633 (Raum Wächtersbach - Fulda)

Gern sollen auch Kommentare bezüglich der beiden Fahrwerke reingeschrieben werden.
    Um Antworten oder persönliche Mails wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

Viele Grüße, Alex

Das ist aber nicht i.O. das sich die Ringe sop berühren das sie richtig aufeinander schlagen. Ich würde behaupten das die Federn "müde" sind oder nicht harmoisch mit den Dämpfer arbeiten.
    Das poltern lässt deswegen nach einiger Fahrzeit nach, weil das Öl in den Dämpfern etwas wärmer wird und der Wagen "weicher" federt.

Also bei mir ist es wirklich so dass das linke Motorlager abgerissen ist :(

Hallo, ich bin auch ein potentieller Kandidat was das poltern betrifft!
    Fahre auch ebenfalls tiefer als Standard, mit Gewindefahrwerk.
    Arbeite als NFZ Mechaniker und habe die komplette VA kontrolliert und alle Gummis und Gelenke sind fest!
    Mein Poltern kommt aber nicht nur beim einfedern, sondern auch bei "Nachschwingungen" nach dem eigentlichen Federvogang. Für mich hört es sich so an als wäre etwas abgerissen und würde dann noch "aufschlagen".
    Was ich jetzt noch nicht kontrolliert habe, sind evt die Motorlager???? Das ist eigentlich meine letzte Idee die ich habe!

Hallo Leute, ich selbst fahre auch einen 320d VFL und hatte die letzten Tage (-18Grad) keine Probleme, außer das er Anfangs für 2-3 sec auf 3 Zylinder läuft. Das liegt aber laut Tester an der Glühkerze von Zylinder 1. Der Mechaniker sagte mir das wenn ich die Glühkerzen tausche auch das kleine schwarze Steuergerät über dem Achsträger wechseln soll, da dieses auch meist defekt geht.

Hallo, also irgendwie stehe ich so bisschen auf de Leitung... :) Ich hätte auch ganz gerne Begrüßungslicht in meinem E90 Bj 2005.
    Also ich brauche nur ein FRM2 und dann kann ich es programmieren? Woher bekomme ich das FRM2? Ebay?

Vielen Danke, Alex

Aaaalsooo... die Situation hat sich aufgeklärt. Die Birne ist hinüber! Ein Birnchen ist gleich für beide Ringe da. Bin jetzt zufrieden da ich weiß es ist nicht mehr (Steuergerät oder so) defekt.

Trotzdem Danke, Alex

Hallo, ich mache das hier vom Handy aus und hofffe es funktioniert... Ich möchte nicht extra ein neues Fass aufmachen, aber bei mir sind heute morgen ebenfalls auf der linken Seite beide Standlichtringe ausgefallen. Hat da jemand ne Idee was das ist? Wäre ja ein dummer Zufall wenn beide Birnen auf einmal dedekt sind oder? Werd heute Abend erstmal nach Stecker usw schauen, aber Abblend-und Fernlicht und Blinker gehen, deswegen denke ich eigentlich auch nicht das ein Stecker lose ist...
    HILFE... :(
    Viele Grüße Alex

Zunächst mal Danke für die Kritik.
    Wow, :huh: auf ganz soviel Kritik bezüglich der Haube war ich nicht gefasst ;(;) Ich glaube ich muss das Kompliment über das Forum wieder zurücknehmen ;) ne Quatsch, Spaß!
    Zur Flagge: Ein bisschen Nationalstolz gehört wohl schon dazu... Aber die Flagge ist wieder unten! Alle sind mit Fähnchen und Magnet-Flaggen, Spiegelüberzieher usw... rumgefahren, ich wollte da mal was besonderes machen. Und ich glaube das ist mir auch ganz gut gelungen :thumbup: .

kommst du zufällig aus Gelnhausen?

Ne nicht ganz, wohne nochmal 30 km Richtung Fulda, kennst du Birstein? Aus dieser Gemeinde komme ich.

Das Thema Box oder Kennfeldoptimierung wird immer offen stehen denke ich mal, genauso wie die endlose Fahrwerksgeschichte. Ich kenne viele Autofahrer die sich für eine Leistungssteigerung entschieden haben, manche per Box, die anderen ohne. Viele sind mit der Box zufriden/unzufrieden und die anderen mit der Optimierung. Ein gewisses Risiko ist denke ich immer dabei. Und seit 50tkm erfüllt die Box voll und ganz ihren Zweck zu meiner Zufriedenheit. :thumbsup: Laut Prüfstand komme ich wirklich auf ca 149KW und 417Nm. 8o

Das Fahrwerk habe ich absichtlich so hoch geschraubt, denn Ihr könnt euch nicht vorstellen wie hart es ist! X( Bei mir federt wirklich nichts! Darum wird sich hier auch bald etwas ändern, wenn ich weiß was für ein Fahrwerk rein soll.

Gute Fahrt, Alex.