Beiträge von alex204

Also ich hab ne Steg 4.01 extrem günstig bekommen, sonst hätte ich auch etwas anderes eingebaut, also was billigeres.
    Du brauchst "nur" das boxenset, nen gescheiten HiLo und die passende Endstufe, ca5,5m chinch Kabel und ca 22m Lautsprecherkabel :tongue: :super: ich habe zb 12m 1,5mm² für die mittel -und hochtöner und 10m 2,5mm² für die bässe genommen. Und die kabel sind wirklich auf kürzestem Wege verlegt.

Also ich habe nur hinten PDC und das läuft über die heckablage, also nicht über endstufe (habe aber hinten HFI42)
    Und die Freistrecheinrichtung geht glaube ich nur bis zu einem gewissen pegel mit hoch, zumindest selbst wenn ich sehr laut höre ist die Freisprecheinrichtung bei weitem nicht so laut wie vorher die musik. also meiner meinung nach bestens :8):

SirFen: Also perfekt sehen die nicht aus, aber bei gelegenheit mache ich mal Bilder, dann kannst du dich selbst davon überzeugen...

Naja das ist mein erster BMW, da hat alles ein wenig länger gedauert, alleine bis ich rausfand wie das Klimabedienteil raus geht hat ne halbe Std gedauert :lol:
    Ich habe das ganze mit dem Original Radio verbaut weil ich finde das dieses einfach am besten zum Auto passt.

Trotz des HiLo Adapters bin ich mit dem Klangergebniss extrem zufrieden(obwohl mir jeder davon abgeraten hat):
    Lautstärke: Wahnsinn! Extrem laut, ohne Verzerrung, ohne kratzen... Halten auf Dauer die Ohren nicht durch :staunen:
    Bass: super klar, schöner klang, gute tiefen, ohne verzögerung und ohne summen!
    Es hört sich bei guter einstellung an wie im Kino, kann ich also nur empfehlen.
    Ich denke mal sehr wichtig ist ein guter HiLo Adapter, keine billiger für 50€.

Gruß Alex

Hallo e9X Freunde, also ich habe in meinen E90 (320d) das Frontsystem von AUDIO SYSTEMS eingebaut und muss sagen ich mehr als nur zufrieden damit bin. Habe das ganze mit einem 4Kanal Verstärker von Steg und einem HiLo Adapter von Helix in Verdindung gebracht.
    Habe kein Navi und hatte auch kein System (also keine hochtöner im Spiegeldreieck). Gedauert hat der Einbau ca 9 Std mit 2 Leuten.
    Die Spiegelverkleidungen habe ich auch nicht neu gekauft, sondern die Löcher mittels eines Dremels eingefräst. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber immerhion 50€ gespart;-)

Habe leider vergessen Bilder zu machen :rolleyes:
    Falls Ihr noch irgendwelche fragen habt beantworte ich diese gerne ;)

Hallo E90 Freunde... Folgendes Problem: ich habe leider meine stoßstange an einem hauswand gekratzt und wollte sie ende April zum Lackieren bringen. Doch bevor ich anfange sie abschrauben wollte ich euch fragen wie´s geht?!

Ist ne ganz normale stoßstange, also keine aus dem M-packet. gibts da vllt einen plan oder sowas?

Gruß Alex