Beiträge von alex204

Hallo, habe meinen E90 jetzt ca 50tkm gefahren, die ersten 25tkm lags bei 6,2(ausgelitert) und die zweiten 25tkm bei 6,4(ausgelitert). Habe ihm nach 25tkm einen Chip verpasst :super:

Und man sollte den Partikelfilter nicht vergessen ;)

Servus, du hast diese größe auf deinem 318i?

Also die Leistungen der Reifen sind auch von der Größe abhängig unterschiedlich. Ist natürlich auch stark abhängig von deinem Fahrstil! :auto:
    Ich habe zb 225/40 ZR 18 und bin 1.5 Jahre Dunlop Sport Maxx gefahren, sind nicht schlecht. Aber nix gegen einen Michelin Reifen, die sind zwar teurer, halten aber länger und habe auch meiner Meinung mehr Grip. Also wenn du ein Raser bist dann auf jeden Fall Michelin!

Hi, also erstma zum Dreck, da brauchst du auf keinen Fall Angst haben, du solltest höchstens Angst bekommen was ein Motor ohne nehmenden Schaden alles schlucken kann :super:

Und nun zur Leistung, da ich selbst Mechaniker bin mache ich meine Inspektionen selbst. Bei meiner ersten Inspektion habe ich mir alle Filter und Öl gekauft und los gings. Als der Luftfilter zum Vorschein kam staunte ich, ein K&N Sportluftfilter. Ich hatte nätürlich nur einen Originalen zur Hand den ich dann einbaute weil ich auch keine Sportluftfilter auswasche, trotz geeigneter Mittel! Macht man einfach nicht!

Mit dem Original Filter hab sich meine Gaßannahme wesentlich verschlechter und die Beschleunigung auch!

Kann also aus eigener Erfahrung am 320d sagen das sich ein Sportluftfilter wirklich lohnt.

Und jetzt kommen wir zu den schlauen Leuten die behaupten dadurch steigt der Spritverbrauch, alles absoluter Schwachsinn! Sorry.

Bitte was? :staunen: :spinn: Die spinnen ja wirklich total!!! Ich machs dir für 200€ :D Ne Spaß bei Seite... Aber das ist wirklich jenseits von gut und böse! Und wenn du noch in der Ganrantiezeit bist und die wollen das net übernehmen ist das ja mal es allerletzte! Also wenn ich sowas höre bin ich stark am zweifeln ob das nächste Auto wieder ein BMW wird!!!

Habe die Stoßstange & den Diffusor für 250€ in ebay geschossen, direkt vom Freundlichen aus München...

01goeran: Das ist ja die Frage, was schaut besser aus? Ihn so zu lassen wie er ist(Plastik Schwarz), oder Ihn lacken lassen. Und wenn lackieren, in was für einer Farbe? Ein dunkles Grau?