Coax? Die Alpine Lautsprecher aus den vorderen Türen?
Beiträge von ancientlegend
-
-
Signal so wie bis dato abgreifen, unter den Sitzen.
In den Kofferraum bekommst auch nen 10" Woofer verbaut. Passt vom Volumen perfekt in die vorhandene Mulde. Siehe mein Thread.
-
Eigentlich bräuchtest du eine Endstufe mit Bandpassfunktion. Du kannst ja nur LPF, oder HPF einstellen, beides wär aber sinnvoll.
Wo steht denn dein LPF derzeit?
Wo dein Gain/Level?
Mach mal ein Foto von den Einstellungen.Die GZ hat übrigends einen "Hi Input", somit brauchst du keinen High/Low Konverter.
Achso... wo aus Bayern kommst du? Nähe MUC dann könnte ich vor Ort mal drauf schauen.
-
Die Untersitzwoofer würde ich von 40-150/200hz laufen lassen.
Wenn man die Pole der Lautsprecher dreht, dann verändert sich die Phase um 180°.
Den Rest kann man ja dazu googlen. -
..und da würde am Klanbild schon was verloren gehen wenn du für hinten garnichts hast..Da geht klanglich gar nichts verloren. Musik ist in Stereo aufgenommen.

-
Das ist natürlich eine ganz andere Welt, da brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Was du in deinem E91 ordentliches verbaut hast, und vor allem wie, hat die Bezeichnung "Car-Hifi" ehrlich verdient.
Jetzt verstehe ich auch warum du über das Alpine lachst

Aber ich lache nicht wegen dem klanglichen Unterschied, der ist Subjektiv, sondern P/L. Nicht vergessen.
-
Wenn das Alpine da liegt dann ok. Und klar spielt es besser als das Stereo.
Mein Einbau ist doch in jedem Post verlinkt.

-
Es lohnt sich weil es besser klingt als das "Stereo System", aber P/L würde ich da lieber ein Eton B100T + kleiner 4 Kanal verbauen. Da sind Welten dazwischen. Dazu kommen defekte Alpine Verstärker nach paar Jahren....
-
Radio muss dann codiert werden auf deinen Wagen.
Warum das kack Alpine Set? Ja ist nicht teuer und P&P (so gut wie) aber taugt auch nix. -
Wo trennst du denn die Eton B150/195? nach unten und wie hoch lässt du den Move spielen?
Laufzeit angepasst?Hast du in deinem e90 einen Skisack?