Abend Jungs,
ich hab ja in meinem daily auch vor ein paar Monaten das Alpine Kit eingebaut.... leider fällt immer wieder mal der Ton links vorne aus. Drehe ich die Lautstärke ordentlich hoch, "springt" der Sound wieder an Wird wohl die Endstufe einen weg haben, soweit ich mich erinnern kann wäre ich da nicht der Erste mit dem Problem.
Die Endstufe gibts nicht einzeln zu besorgen, richtig? Gibt es eine andere Endstufe die 1:1 die Alpine Endstufe ersetzen kann? Plug & Play wäre wünschenswert, hab keine Lust mehr auf Bastelei im Moment
Willst du Dir echt wieder eine Alpine antun die dann wieder kaputt geht? Hast ja selber schon bemerkt das die DInger zu hauf das zeitliche segnen. Das ist ein Armutszeugniss für den Alpineschriftzug, von BMW HiFi Sachem ist man das ja mittlerweile gewohnt.
- seit ein paar Tagen beginnt der linke Hochtöner zu klirren
Der wird nicht klirren, sondern einfach nur kratzen das die Schwingspule einen weg hat.
Reparieren willst du das nicht und könntest es warscheinlich auch nicht, wenn man überhaupt Teile bekommen würde.
Und ja, wenn der Hochtöner falsch angeschlossen wird, bzw die Weiche (Kondensator) nicht davor hängt spielt dieser zu tief runter und gibt den Geist auf.
Natürlich verträgt er auch nicht unendlich Pegel. So gut ist das Alpine nicht.