Alpine System mit Business Radio funktioniert. Kann man doch am Verstärker des Alpine umschalten, oder?
Beiträge von ancientlegend
-
-
Servus!
Ich hab zwar keine Erfahrung direkt damit, könnte mir aber gut vorstellen das das Business nicht auf HiFi codierbar ist, da HiFi glaub immer in Kombi mit Radio Prof. verbaut wurde.
Oder lieg ich da falsch?Davon abgesehen ist das Radio Prof. eh viel besser als das Business. Viel mehr Dynamik....
-
-
Hochtöner im Spiegeldreieck?
-
Hört sich nach nem Anschlagen an bzw. einer defekten Schwingspule.
Hast du auch das L7 wie im Video bzw. HiFi System? Also ein Verstärker im KR?
Wenn da immer nur der eine Untersitzwoofer kaputt geht würde ich nähmlich auf den Verstärker tippen welcher defekt ist. -
Somit hatte ich recht wenig Verkabelungsaufwand, und das reicht dicke. Von dem Wahn, dass es unbedingt dicke Kabelquerschnitte braucht, bin ich weg. Wenn man bedenkt, dass von den Anschlussports von Lautsprechern bis zu deren Spule auch nur hauchdünne Drähte gehen, braucht es vorher wohl auch nicht viel mehr. Ich denke heute, dass 1,5 mm² für alle Lautsprecher und Leistungen ausreichend sein sollten... Und bislang gibt mir der Erfolg Recht.
So long, El loco
Sehe ich an und für sich auch so, aber bedenke das so ein Kabel auf 3 Metern einen gewissen Widerstand hat. Der wirkt sich irgendwann aus. Nicht unbedingt bei Hoch- und Mittelton, aber doch beim Tieftöner. Da würde ich schon ein 2,5m² legen.
Aber generell ist es wichtiger ein wertiges Vollkupferkabel zu legen und nicht diese Alumixe. Denn Kupfer hat einen geringen Widerstand. -
nee ich hätte ja gerne volle Soundqualität aus Türen vorne, Türen hinten UND Hutablage
je mehr desto besser. Deswegen hab ich jetzt noch einen Verstärker bestellt den ich dann dazwischen schalte so dass ich noch zwei Lautsprecher mehr anschließen kann
Wenn man mehr Lautsprecher verbaut, kommt es irgendwann zu Auslöschungen, ergo das Klangbild wird schlechter.
Funktioniert nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist. -
Wenn du die in den Türen einbaust, klemmst du die auf der Hutablage ab. Musik kommt immer von vorn, scheinbar sieht das auch BMW so und verbaut ab HiFi/HK (was weiß ich
) die Lautsprecher für hinten nicht mehr auf der Hutablage, sondern in der Tür. -
Ja stimmt das mit dem allg. Stammtisch.
Ich wollte dazu nix sagen, da ich ja eh nicht so oft das bin.
Aber wenn sich rein e9x nix auftut, wieso dann nicht nen Allg. Stammi. Wenn dieser nicht gerade am letzten Freitag des Monats ist komme ich bestimmt auch hin und wieder. -
Aber woran liegts? War doch teilweise, zumindest wo ich mal da war, schon was los.