Wenn mein anderer Stammtisch am Freitag ausfällt, werde ich mal wieder bei Euch aufschlagen. ![]()
Beiträge von ancientlegend
-
-
-
-
Hallo Forum, nichts Neues, einfach mal wieder Bilder
Die nächsten dann aber mit besserer Location und mit mehr Licht.... (zur magischen Stunde)

Ansonsten

-
Schaut doch sehr geil aus so... da macht auch die Chromlzierleiste um die Fenster Sinn. 1... setzen... passt!
Ach, und vergess die schwarzen Nabendeckel.

-
-
Ne Möglichkeit wäre noch, das Ding für die Diesel Prämie in Zahlung zu geben. Dann bringt er 5k.
Dachte die Dieselprämie geht nur bis Euro4... der müsste doch schon Euro 5 haben, oder?Aber fahr damit mal zu einem BMW Händler und schau was die geben würden bzw. wie hoch die den Schaden schätzen.
-
Also das was OEM verlegt ist reicht aus für Hoch- und Mittelton. Ich habe bei mir nur für den Mitteltöner neu verlegt, da ich meine Lautsprecher Aktiv ansteuere, Hochton läuft über OEM Kabel. Und ich höre gern laut und habe 150Watt / Lautsprecher zur verfügung.
Die Kabel aber die von der Endstufe zu den Untersitzbässen gehen, dürfen ruhig ein wenig dicker sein. Wichtiger als der Querschnitt ist aber, das es OFC Kabel sind, also reine Kupfer Kabel und kein Alu- Kupfergemisch. -
Ich würde nun als nächstes mit nem Multimeter die Boxen durchmessen wollen. Muss ich dafür an jede Box einzeln ran oder kann ich die vom Verstärker aus durchmessen?
Kann man auch an der Verkabelung beim Verstärker messen, wenn du weißßt welches Kabel + und welches - ist vom jeweiligen Lautsprecher.
Das du den Widerstand messen musst weißt du? -
Meinte die breitbänder das die quasi das volle signal vom radio bekommen...
Bin mir nicht mehr sicher ob die eine eigene weiche hatten...
Die Breitbänder sind nur nach unten mit nem Elko getrennt. Nach oben laufen die durch beim Stereo.