Danke für die auführliche Erklärung, immer wieder faszinierend dein Wissen über diese ganzen Sachen 
Ist halt Zufall da einige Leute die ich kenne genau die Sachen verbaut haben/hatten. Ok, die Bezugsquelle (Händler) ist der gleiche. 
Und welche von den ganzen Endstufen würdest du mir jetzt empfehlen? Du weist ja das ich keine Rollende Disco will sondern einfach nur schönen Klang mit etwas Bass 
Also wenn du NIE einen Subwoofer in den Kofferaum haben willst dann reicht da eine 4-Kanal, sprich die Hertz HCP4D bzw. HDP4. Die HDP ist halt eine Nummer größer und wird somit vieles besser machen als die HCP.
Steht evtl. im Raum mal nen Subwoofer noch in den KR zu stellen/verbauen dann lieber die HDP5.
Dazu dann halt den Bit Ten.
Nimmst du den Audison AP4.9 bit, kannst du vorn alles optimal ansteuern da dieser gleich den DSP an Board hat. Ausserdem wäre der AP4.9 bit jederzeit erweiterbar mit dem AP1D oder AP4D.... und die ganze Sache wäre zudem kompakt.
Ein klare Empfehlung kann ich da leider nicht geben, da beides funktioniert und beides auch gefallen würde in meinem Wagen. Was ich bei MIR ausschliessen würde ist jedoch die Hertz HCP. Aber das hat dann mit Anspruch zu tun.
Zusammenfassung:
Hertz HDP4+Audison Bit Ten - ca. 675€ UVP
-mehr Leistung, brauch mehr Platz
Audison AP4.9 bit - ca. 650€ UVP
-weniger Leistung, brauch weniger Platz
Funktionieren tut beides.