Wie gesagt für mich hört es sich an, als ob es am jeweiligen Musikstück liegt.
Aber wie kann ich die Endstufe prüfen?
Wie gesagt für mich hört es sich an, als ob es am jeweiligen Musikstück liegt.
Aber wie kann ich die Endstufe prüfen?
Was hörst du denn für Musik? Bei welchen ist ok und bei welchen weniger? Von wo spielst die Musik ab... Orginal CD, MP3, Bluetooth... kann alles Einfluss haben.
Und wenn es an der Musik liegt, warum dann die Tieftöner wieder rausschmeissen? Die können ja dann nix dafür.
Was hörst du denn für Musik? Bei welchen ist ok und bei welchen weniger? Von wo spielst die Musik ab... Orginal CD, MP3, Bluetooth... kann alles Einfluss haben.
Und wenn es an der Musik liegt, warum dann die Tieftöner wieder rausschmeissen? Die können ja dann nix dafür.
Also Quelle ist egal, ob Radio; Cd oder iPod.
Bei Frauenstimmen Suzanne Vega, Adele ist soweit alles i.o.. Sobald ein Bass dazu kommt wummerte.
Auch der Radiosprecher, die Sprecherin nicht.
Den Tieftöner habe ich erstmal wieder raus, um den Fehler zu lokalisieren.
Ist das System an die "original-Bässe" angepasst und ich baue andere Bässe ein könnte das ja das Problem sein.
Die Aussagen von 2 Ohm und 4 Ohm Ausführung haben mich hier verunsichert.
Ich habe jetzt Bass auf -7; Treble auf -2 eingestellt.
Also typisch Badewanne, daher denke ich inzwischen es muss umcodiert werden.
Kann jemand sagen was genau eingestellt werden muss?
Also die HiFi USB's haben ja viele verbaut und das sollte dann auch so laufen.
Irgendwo hier im Thread steht ja auch was zu den Anschlusskabeln welche ab und an auch mal falsch beschriftet sind und somit dann falsch zusammen gesteckt werden. Vielleicht liegts daran.
Hallo Lars;
da das System am Radio ohne Verstärker prima gelaufen ist schließe ich einen Verkabelungsfehler aus.
Ohne Verstärker hat der Badewannen/Loudness Frequenzgang vielleicht Sinn gemacht.
Mit der Endstufe ist es jetzt einfach too much.
Also wenn du auf HiFi umcodieren lässt dann gib in jedem Fall mal Feedback hier. Vielleicht mache ich das dann auch noch obwohl ich eigentlich recht zufrieden bin. Noch ausgewogener wäre natürlich besser
Ich hatte bei Leebmann nun das Alpine Nachrüstkit gekauft. Heute wurde ich per Mail kontaktiert, dass mein Fahrzeug laut Fahrgestellnummer einen DAB-Tuner verbaut hat (stimmt ja auch) und dass damit die Nachrüstung nicht möglich sei. Ist das richtig? Wenn ja, warum?
Hallo Lars;
da das System am Radio ohne Verstärker prima gelaufen ist schließe ich einen Verkabelungsfehler aus.
Ohne Verstärker hat der Badewannen/Loudness Frequenzgang vielleicht Sinn gemacht.
Mit der Endstufe ist es jetzt einfach too much.
Dann lass codieren.
Ja, werd ich probieren.
Bevor ich jetzt alles wieder rausreisse geh ich erstmal codieren.
Kann das nur BMW oder geht das auch in einer freien Werkstatt?
Na kommt drauf an wie sich freie Werkstätten damit auskennen. Ich würde aber sagen das man da bei BMW besser aufgehoben ist.
Oder halt auch bei einem fähigen Forumscodierer hier.