Frag doch deinen Händler bzw. bei Mosconi nach.
Geht da nicht auch die App?
Edith: Der RC Mini scheint auf jedenfall zu funktionieren. Laut Webseite.
""
Frag doch deinen Händler bzw. bei Mosconi nach.
Geht da nicht auch die App?
Edith: Der RC Mini scheint auf jedenfall zu funktionieren. Laut Webseite.
Das Pioneer ist denk ich schon zu gebrauchen.
Einbaurahmen:
https://www.google.de/search?c…ei=4Vi4VbLVEKmo8wfj86iIBg
Dann natürlich noch nen CanBus Adapter:
http://www.caraudio24.de/Zubeh…_4016_7733_8151_8154.html
Je nach Ausstattung.
Bei dem Alpine Kit schauen ob andere Geräte als die von Alpine auch dran passen.
Mal so ganz nebenbei: Andere Lautsprecher = andere Einstellungen, beim Cabrio, weiter oben schon angemerkt, das gleiche, Coupe....
Die GAS File wäre also recht grob. Aber besser als garnix.
Schau mal unter den Regler. Da gibts nen Feld mit Q und 1,399 / 1,500 / 4,000
Q = Güte (elektrisch/mechanisch)
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCtefaktor
Der letzte Abschnitt in der Definition könnte hier interessant sein.
Mehr kann selbst ich Dir als Car-HiFi Noob, welcher sich seit Jahren damit beschäftigt auch nicht sagen. Blick ich nicht durch. ![]()
Der Peter verfolgt mich!
![]()
Das es bei Dir nicht Laienhaft verbaut ist weiß ich. Aber hier gehts ja eigentlich um ein Art Limapfeiffen, welches nichts mit dem Radioempfang zu tun hat.
Der hier verbaute Entstörfilter, verringert nur das Limapfeiffen geht der Ursache aber nicht auf den Grund. Schlechte Masse, Cinch und Strom kreuzen sich....
Dein Problem mein lieber Stalker
ist ein anderes.
Das Fahrzeug wurde ja einmal Repariert,hat das eine Versicherung Bezahlt gibt es bei so einem Schaden bestimmt ein Gutachten und mit Sicherheit eine Rechnung,Bei beiden wird eine Wertminderung angegeben.Es werden da in so manchen Foren hohe Summen genannt das ist so einfach nicht Richtig.Von einem Schaden wie bei deinem kannst du von einer Wertminderung zwischen 10 bis 15% ausgehen ausgehend vom Kostenvoranschlag ,oder der Rechnung.Du hast natürlich bei Verschwiegenem Schaden die Möglichkeit das Fahrzeug zurückzugeben.Aber was soll es bei so einem nicht so schlimmen Schaden die jedem jeden Tag Treffen können.
War bei meinem 1er auch so. Hab 10% vom Gutachten-Schaden dann ausgezahlt bekommen als Ausgleich zur Wertminderung.
Aber wenn es Dir verschwiegen wurde ist ja Betrug und evtl. kannst du, so fern du den Wagen dennoch behalten willst, ja bisschen mehr rausholen.
Alternativen gibt es mehr als genug. Nur wird es mit den Kabeln und dem Einbauort nicht Plug and Play. Solltest du dich für eine andere Endstufe entscheiden wirst du auch neue Kabel brauchen. Die alpine Lautsprecher kannst du behalten. Die sind recht gut.
Zumindest andere Strom und Massekabel.
Alternativen NEU: Rainbow Beat 4, Eton SDA 100.4 / 150.4, Mosconi Gladen 60.4 / 120.4....
Vielleicht hat der Alpine Verstärker einen weg bekommen und damit auch das Business Radio zerstört. Klemm das Alpine mal ab und lass alles nur übers Radio laufen.
Leider sind die Alpine Verstärker von BMW nicht gerade zuverlässig und gehen ja schon recht oft kaputt.
Ja nett sind sie alle, wollen ja verkaufen ![]()
Nein ist so schon in Ordnung, hab bei Ihm ja auch schon viel verkauft, nur einbauen würd ich da nix lassen. Ist halt wie gesagt nicht mehr ganz up to date was Car-HiFi angeht. Baut ja viel Radios ein, Alarmanlagen und Parksensoren. Ist auch ok, den die reine Car-HiFi Scene in MUC ist recht klein.
Ja kann sein das es dem Röhrig zu wenig war, aber er ist eh nicht so bewandert im I-Net und im Car_HiFi leider auch nicht mehr so auf dem laufenden. Leider gibts da in MUC keinen gescheiten Händler.
Ja die Elkos sind am BB selber, irgendwo an der Plastik.
Werte hab ich da keine.
Ah ok... in Schwabing meinst den Röhrig bestimmt.
Denke das der orginal Elko funktionieren würde. Musst den halt nur raus bekommen und in die Lautsprecherleitung die zum Mitteltöner geht, einlöten.
Würd ich dann gleich unten am Untersitzbass machen, da du dort ja eh irgendwann die Kabel trennen musst wenn du eine Endstufe nachrüstest.
Achso.. Edith: Kommt in die Plusleitung