Beiträge von whySoserious

Meine Anfangsfrage war ob jemand diese kennt bzw. ob der farbliche Unterschied sichtbar ist. Darüber hinaus hatte ich eben bedenken, was die Qualität eines 16€ Glases (mit Versand 25) betrifft, da ich nicht in 3 Monaten (Winter) feststellen will, das die Heizung nicht geht und somit 30€ in die Tonne geworfen habe. Da hätt ich gleich das OEM bestellt und ruhe gehabt. Wenn aber jemand zufrieden mit dem Teil ist und mir sagen könnte, dass der Farbunterschied nicht bemerkbar ist, würde ich es natürlich kaufen. Ansonsten kauf ich das OEM und hab a Ruhe. Da das OEM aber nun keine €80 (wie anfangs gedacht) sondern 105€ (wie ich gerade vom :) gehört habe) kostet wollte ich mal nachfragen und mir weitere Einblicke in dieses Thema holen.

Habe sowieso ein 1-Monatiges Rückgaberecht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich über eine Woche auf das neue Glas warten kann (ist doch relativ gefährlich, da mein altes in 100 teile gesprungen ist). Kann es sein, dass sich die Preise der OEM Spiegel über 20€ untescheiden? :/ Weiß einer vil wo ich sonst OEM Spiegel bekommen könnte?

Hi leute, wo kann man noch ein Ersatzglas kaufen? Bei BMW Österreich kostet das Glas ganze €105! und in der bucht ca 25€. Der Händler meinte es gäbe ein farblichen Unterschied (was natürlich nicht in der Beschreibung stand). Wo kann man noch aus Österreich aus Ersatzglas kaufen? Das Glas in der Bucht soll auch erst irgendwann nächste Woche mit DHL geliefert werden -.-. Bin jetzt stark am überlegen mir einfach das Original zu holen :/

Hab mich jetzt genauer informiert. Man muss jede Dritthersteller Felge eintragen lassen. Da lass ich dann gleich auch die Größe eintragen. Ich hoffe nur dass es nicht viel mehr kostet als 50-70€.

Danke td für den Input ;)

Moin liebe Leute,

ich brauche neue Sommerreifen und da dachte ich mir ich wechsle gleich von 16" zu 18".
    Da mir original BMW Felgen einfach zu teuer sind (sogar gebraucht hier in Österreich), habe ich mich für die MAM B1 entschieden.
    Nun folgendes Problem. Ich wollte die Mischbereifung umgehen, sprich 4x225/40 rauf ziehen, aber nun bin ich draufgekommen, dass im Typenschein nur MB bei 18" zugelassen sind. Und da MAM keine 255/35 unterstützt (Max 245) bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
    Wenn ich mich entscheide 4 x 225/40 mit Hankook 225/40 ZR18 92Y Ventus S1 evo K107 XL rauf zuziehen, muss ich das in Österreich auch eintragen lassen? Wenn ja wie funktioniert das und wie viel kostet der Spaß? Sind die Reifen überhaupt zugelassen (laut Typenschein muss ja 88W vorhanden sein)? Wird es Probleme geben, wenn die ET im Typenschein auf 34 vorgesehen ist und hier die Felgen nur in 35 angeboten werden?
    Wie gesagt, bin sehr verwirrt und habe gerade den Überblick verloren.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG

Hi Leute, kurze Frage

ich habe einen e90 VFL (3/2007) und möchte gerne den Star/Stop Knopf erneuern. Kann ich da also jeden beliebigen nehmen (einen aus der LCI zB), oder muss da noch was gemacht (codiert) werden?

Danke im Voraus :)

Du kannst die MTEC's nur auf 2 Verschiedene weisen einbauen, oben und unten, an der Seite haben sie eine Naht. (Siehe Anhang: Links oben.) Da ist die naht die eigentlich einen einbau verkehrt herum verhindern soll, deswegen hebt sich dein Brenner auch. Anders herum sollte es normaler weise klappen. Wenn sie dann immernoch dunkler sind ist es sicher ein Problem mit dem Brenner ansich ;D
    Habe meinen auch 2 mal zum Händler zurück geschickt weil immer einer der beiden dunkler war, keine Ahnung wieso. Wurden getauscht danach war aller super.

Genau, dass habe ich auch versucht und sie leuchten trotzdem unterschiedlich. Das Problem ist auch noch dass der verdammte Rückversand nach Ungarn knapp 15€ Kostet -.- Aber kann es wirklich am Brenner liegen? Ich meine zwei verschiedene Versionen (v3 und jetzt v4) die auf der gleichen Seite dunkler sind?

Zitat

Versuch mal die beiden Leuchtstäbe im inneren des Scheinwerfers auszurichten, da wo die LED´s reinleuchten sollen!
    Wahrscheinlich steht einer der beiden vollkommen schief und gelangt nicht in die vordere Aussparung der MTEC´s.
    Erklärt dann auch die schlechte Ausleuchtung und dass die MTEC´s nach dem anschrauben schief sitzen.

Wie stelle ich das an? Sry bin totaler Laie und hab keine Ahnung wie die Dinger gebaut sind geschweige denn wie ein Leuchtstab aussieht :/